Flugbenzin .... :whistling:
Hat ein Kumpel mal im Fiesta verballert.
Die haben den Sprit aus seiner abgestürzten Sportmaschine abgepumpt und als er nach einem halben Jahr aus dem Krankenhaus kam konnte er die Kansiter bei der Feuerwehr abholen.
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Flugbenzin .... :whistling:
Hat ein Kumpel mal im Fiesta verballert.
Die haben den Sprit aus seiner abgestürzten Sportmaschine abgepumpt und als er nach einem halben Jahr aus dem Krankenhaus kam konnte er die Kansiter bei der Feuerwehr abholen.
hast du mal nen paar reale daten? lambdakurven über drehzahl/drosselklappenstellung?
ggfls würde ich zu ner ordentlichen, programmierbaren zündanlage mit klopfregelung raten. raketentachnik kann auch für gasermoppeds nicht schaden.
hast du denn überhaupt schon versucht was anderes zu tanken? also mindestens 98 oktan?
ggfls würde ich zu ner ordentlichen, programmierbaren zündanlage mit klopfregelung raten. raketentachnik kann auch für gasermoppeds nicht schaden.
Bei nem Opel CIH würd ich zu nem Auto raten,raketentechnisch könnte es sinnvoll sein,den auf den Mond zu schiessen
Ernst beiseite,die wurden auch nicht konstruiert um zu klingeln
Supersuppe rein,Zündung korrekt,dann fährt auchn Opel!
Diese Dinger sind offensichtlich bisschen Mimosenhaft was die Ventile betrifft,daher-Vorsicht!
LG Ralf
mal ne intime frage dazu
ist der motor höher verdichtet(worden)
das er jetzt klingelt?
ist es möglich das ablagerungen im kopf sind vom öl ect?
was ein klopfen/klingeln hervorrufen kann
gegf mal eine spülung über den vergaser durchjagen
gruß transe 79
hast du mal nen paar reale daten? lambdakurven über drehzahl/drosselklappenstellung?
hahaha ....... nein
ist der motor höher verdichtet(worden)
das er jetzt klingelt?
nein
Zitatist es möglich das ablagerungen im kopf sind vom öl ect?
was ein klopfen/klingeln hervorrufen kann
nein
Zitatggfls würde ich zu ner ordentlichen, programmierbaren zündanlage mit klopfregelung raten
uaa, nee. das is so garnich die richtung die ich will. da könnt ich ja genau so die einspritzanlage darauf tun. dann hat der mehr leistung und besseren zzp
hast du denn überhaupt schon versucht was anderes zu tanken? also mindestens 98 oktan?
ne, hab mich ja wie gesagt grad erst dazu entschieden. hab auch kurz vorher erst vollgetankt
Ernst beiseite,die wurden auch nicht konstruiert um zu klingeln
Supersuppe rein,Zündung korrekt,dann fährt auchn Opel!
Diese Dinger sind offensichtlich bisschen Mimosenhaft was die Ventile betrifft,daher-Vorsicht!
zündunk korrekt is laaangweilig
was is mit den ventilen? - wenn du spiel meinst, bin ich raus weil hydraulisch
mal zur anschauung:
ich hab n 20E mit nem weber 32/36 satt der injektion
n 20S is (soweit ich weiß) bis auf die gemischaufbereitung identisch. also meinem setup ähnlicher als der 20E
im augenblick fahr ich 3-4° (geschätzt nicht exakt gemessen) mit 95 ROZ
fürn 20S sind 2° vOT bei 95 oktan angegeben (wenn ichs recht in erinnerung hab. datenblätter sind inna firma)
der 20E krigt 7° bei 95
und 10° bei 98 <- hier will ich hin, da reicht aber 98 oktan nich für. ....... nehm ich an. wie gesagt: ich muss nochmal an die bedüsung. das is auch noch nich der wahre jakob
Zitat von »Frau Bumerang«
hast du denn überhaupt schon versucht was anderes zu tanken? also mindestens 98 oktan?
ne, hab mich ja wie gesagt grad erst dazu entschieden. hab auch kurz vorher erst vollgetankt
dann tu das bevor wir hier weiter über blödes klingeln diskutieren... :rolleyes:
ja sorry hab vergessen das theorie hier nich erwünscht is.
tut mir leid das ich gefracht hab.
kann zu
11. Gebot!:
Du sollst nicht das S_M-Smilie missbrauchen!
Aber echt,mach doch mal einfach das Ding nach Opelvorgabe,dann wirds doch!
Und ich frag mich woher du weisst,dass da in deinem Brennraum nicht Olkohle für Glühzündungen sorgt!? ?(
Kenn mich ja bei den Oppelz nicht so aus aber die haben ja auch nur Motoren(wenn auch schlechte! )
Aber der ZZP und das Klopfgehabe sind völlig unabhängig davon ob du Versager oder Spritzer hast.
Einzige Möglichkeit beim Gaser von Spritseite:Hauptdüse verstopft,Leerlauf klingelt nämlich nicht
Dann zu mager!Dann bald kaputt.
Oktanbooster ist Blödsinn und rausgeschmissenes Geld für Serienmotor.
Meiner Meinung nach gehts da frühestens mit ner Verdichtung über 12,5 los...
(Nu bin ich mal gespannt... )
LG Ralf
tut mir leid. hab den smiley von bums nich gesehn :whistling:
wohl mit falschem bein aufgestanden.......
kann trotzdem zu. das führt alles zu nix
ich steig langsam auch nich mehr durch was die eigentliche problematik nu is...
wir hätten uns trotzdem gern prügeln können..ich bin in stimmung... :D
steht doch in der überschrift
Naja - ....
Bei einem Motoren"umbau" wurde die Kompression unbeabsichtigter Weise "etwas" überhöt - war halt ein Block OHNE Mulden in den Koben mit den Köpfen die halt eine entsprechnede Mulde benötigten :)
Jedenfalls konnte der im Anschluß nur noch ruhig und mit "Booster" gefahren werden - ohne war das nicht möglich.
LPG hat >110Oktan - den minderweritgen KRAM benötige ich nur zum Starten....
mein motor fährt wie ich mit alkohol.
@ vakuum : wenn du den motor von olli meinst: der is mir bei der ersten fahrt festgegangen.
dank einiger leute ausm forum war schnell abhilfe geschaffen.
von der maschine hab ick nur einige anbauteile übernommen.
kompression lag beim letzen mal, als ich maß, bei 12 bar.
allerdings is der wert zwischenzeitlich veraltet, weil die brennräume zwischenzeitlich ölkohle zugewachsen sind und ich sie wieder davon befreit hab
@ sten: kannst du das gelbe ding aus deiner signatur rausnehmen? tut mir weh beim draufschaun.
Sten hat einen Fetisch für gelbe Augenkrätze.
Was war denn mit Deinem ersten Avatar hier? Dieser übergroße grellgelbe Grinser? Und jetzt dieses?
geht mehr ans tageslicht.
mach mir vorschläge für die signatur. ich hab keine idee.
ich habe zu dem thema eine ernst gemeinte frage:
warum oktanbooster? warum nicht einfach sprit mit mehr oktan?
kannst doch das 100er zeug überall kaufen.
oder bin ich blöd? ja, ok bin ich. aber trotzdem warum?