oktanbooster erfahrungen?

  • taucht dat wat oder, is das zeuch son placebo wie bleizusatz?


    wieviel mehr oktan bekomme ich?


    bitte keine bleizusatzdisskusonen! :no:

  • och nix........
    is nur son gedankenspiel


    eigentlich nich so spannend


    @ kowa: ich steh auf blei.... brauch aber keins - der reaktor is bleifreitauglich

  • wofür braucht man denn mehr oktan?


    achtung, dies ist eine fangfrage!
    achtung, dies ist eine fangfrage!
    achtung, dies ist eine fangfrage!
    achtung, dies ist eine fangfrage!
    achtung, dies ist eine fangfrage!

  • E85 wäre super, aber das krich ich nich an jeder tanke - eigentlich kenn ich garkeine


    der hintergrund is folgender:


    mein opel cih neigt ein bisschen zum klingeln
    nach dem ich einige probleme beseitigt hatte (schaftdichtungen, gaser umbedüst) wars auch schon bisschen besser.
    hab den zzp aber trotzdem nich da wo ich ihn gern hätte. hatte mich bisher immer am einsprizer orientiert (war der reaktor früher mal).
    hab aber die tage festgestellt das die vergaserversionen des cih wesentlich später zünden.
    die konservative zündung is bauartbedingt. hab irgendwo gelesen, dass das normal fürn CiH sei (gegenstromkopf z.b.)


    lange rede kurzer sinn: hab mich jetz entschieden einfach die kraftstoffsorte zu wechseln. :mo:
    allerdings scheint das nich das ende der fahnenstange zu sein. daher die frage, wie ich die brühe noch klopffester krich


    btw.: an den gaser muss ich auch nochma ran, hab heut festgestellt dass der immernoch zu mager is. dabei hab ich den schon 3 stufen fetter gemacht :gruebel:

  • stell den zzp mal auf später...und evtl. mal benzin mischen...hatte das beim caravan damals auch auch..hab immer abwechselnd normal und super getankt...und ab und zu nen spritzer bleiersatz rein...das hat geholfen...

  • später is die falsche richtung...... da is die mühle echt müde und schluckt.


    von bleiersatz will ich hier nix hören. es sei denn, jemand kann nachweisen, dass der mist die oktanzahl erhöht