OT: Admin/Templategestaltung Webshop OS oder XT-Commerce

• Wer hat Plan von sowas? Beim Hosteurope Paket ist XT-Commerce bzw. OS Commerce integriert. Grundinstallation geht ja mit nem Klick, aber dann die Anpassung, 0 Ahnung.

Gern per PN

• Es gibt Milliarden von Templates für kleines Geld zu kaufen. Damit würde ich erstmal anfangen. Mit dem ganzen Feintuning biste erstmal wochenlang beschäftigt. Es gibt tausende Plugins, mit denen man den Shop zur Enterprise-Version aufbohren kann. Lad dir das Handbuch drunter und lern das auswendig. Ich hab mir noch son 600 Seiten Schinken bei Amazon bestellt. Detailfragen kann ich evtl. auch beantworten.

• ich will mich damit nicht auch noch auseinander setzen müssen. hab mich da vor einiger zeit schonmal mit beschäftigt und festgestellt, dass das überhaupt nicht mein gebiet ist, sobald es an quelltext und einbindung geht.
    die epages lösung wär auch noch ne alternative (was einige provider wie hosteurope, strato usw. mit anbieten), damit komme ich gut zurecht, kost halt paar mark, da wärs aber dann nur die template anpassung, damit schön aussieht. die andere lösung wär halt im paket jetzt schon mit drin...
    ist die frage zahl ich nen admin der mir macht was ich will oder mach ich selbst und brauch "nur" ordentliches design.

• ich hab "grad" nen shop aufgesetzt von strato. keine schlechte sache, aber viel arbeit sich reinzuarbeiten.

ansonsten hat wahrscheinlich sascha aber 1000mal mehr ahnung davon...

• ich glaub ich beschäftige mich doch noch mal mit dem xt scheiß. hab mir das grad zum test installiert. scheint als könnte ich durchblick gewinnen. nur bei der einbindung von extras und anderem template stehe ich auf dem schlauch.
    soll ja erstmal nur zum test sein, vielleicht gehts ja so irgendwie