Wer seinen Taunus auf das Cockpit mit DZM umrüsten will steht oftmals vor dem Problem das die Steckerbelegung geändert werden muss.
Deshalb hier jetzt einen Belegungsplan.
Die Kontakte lassen sich mit Hilfe einess kleinen Schraubendrehers problemlos aus den Steckern heraushebeln. Danach die Veriegelung wieder etwas hochbiegen und den Kontakt an richtiger Stelle wieder in den Stecker schieben.
Hier die Belegung :
1. Blinker rechts - schwarz-grün
2. Geber Temperaturanzeige - rot-weiss
3. Fernlichtkontrolle - blau-weiss
4. Ladekontrolle - blau
5. Zündung - schwarz-gelb
6. Öldruckkontrolle - grün-blau
7. Masse - braun
8. Geber Tankanzeige - blau-schwarz
9. Blinker links - schwarz-weiss
A Beleuchtung - grau-gelb
B DZM-Impuls (muss gezogen werden zur Zündspule Klemme 1 (das ist der, wo bei Kontaktgesteuerter Zündung das dünne Kabel vom Verteiler drangeht ;) )
C Zündung - schwarz-gelb
D Masse - braun
E ohne Belegung (hier könnte man, falls vorher vorhanden, die Dauerplus-Leitung der Uhr einstecken. Ansonsten sollte man diese Leitung isolieren!)