Versicherung H-Kennzeichen

• Edit: Geheimtipp ADAC.
    Die machen nach Wiederaufbau-, Wiederbeschaffungswert aber da muss man dann selbst mal nachhaken in wie weit was für einen relevant ist.

• zu spät hab jetrzt die württembergische mit ner Teilkasko für 331 eus vollkasko hätte 520 gekostet.
    Aber dafür läuft die Karre auf mich... Leider nur 6000km im Jahr fahren war die bedingung
    Muss gucken das ich später noch wechsel weil is mir auf dauer echt zu teuer.
    Bin halt erst 20 Jahre jung und da is das immer schlecht mit Versicherung finden.

What? 8|

Das ist mir unerklärlich. Nicht als Oldtimer versichert evtl.? Kann das sein?

Wär ja heftig, wenn man nur dafür, dass man jung ist, das Doppelte bzw. Dreifache bezahlt....

• denn ma gute fahrt damit.

is zwar relativ teuer jetzt mit tk, aber nu,
    als ich anfing granada zu fahren hat der scheiß auch fast 1000mark im jahr haftpflicht gekostet und zum ende hin noch fast 1000maak steuern dazu.
    aber den spaß war´s mir immer wert.
    zahle z.Z. für den einen haufen 130 inkl tk für den anderen <120 inkl vk, aber is halt auch alles an diese kackbedingungen wie alltagsauto, mindestalter fahrer, garage, maxikilometer usw. gebunden.

• Ik schrob auf der Vorseite, daß die Württembergische nervt, weil sie mir keine Teilkasko gibt. S_M Hab jetzt gekündigt und suche was anderes. Irgendwie hätte ich insgeheim sogar erwartet, daß die Württembergische vieleicht den Versuch macht, mich zurückzugewinnen. Nikkes! Kündigungsbestätigung und das wars. S_M Bei der HUK hat mir vor Jahren eine Kündigung eine deutliche Neuberechnung gebracht. Winterschlampe läuft da noch, aber mit H machen die nichts.

Von der HP der Itzehoer habe ich mir den nächsten Versicherungsagenten rausgesucht und dort angerufen. "Blablabla Fragebogen blablabla Angebot..." Jetzt mache ich eben mein Postfach auf und finde einen Fragebogen vom OCC. Hä! 8o

Ist das normal bei der Itzehoer? Muß ich einen bestimmten Agenten anrufen, um die geheime Oldtimerversicherung zu bekommen? Läuft da was falsch?

• Ich hab vor einiger Zeit auch bei der Itzehoer angerufen.
    Hab denen geschildert wonach ich suche und die haben auch relativ schnell kapiert, dass es um eine Oldtimerversicherung geht.
    Dann wollten die eben HSN uns TSN vom Fahrzeug wissen und haben nach 45 Minuten zurückgerufen.
    Eine nette Frau war am Apparat und hat mir gesagt, dass ich 58 € im Jahr zahlen müsste.

Einfach anrufen und nach Oldtimerversicherung fragen. ;)

• mmh, diffundiert, verschwissen, konglumerat, fusioniert??

OCC will nur ne altagskarre udn ne Garage- das kann man einfach ankreuzen, angeben
    unter 5000 Versicherungswert wolln die nur Fotos für Teilkasko,
    hat man nix Gutachten, muss man was rein schreiben was men denkt/will das die Karre wert is

funktioniert, problemlos, günstig

• Man kann bei OCC auch direkt einsteigen.
    Ansonsten arbeiten einige Versicherer wohl mit denen zusammen, bzw. schicken die kunden dann dort hin.
    Machen aber halt nicht alle sich die Arbeit, den passenden Weg für den Kunden raus zu suchen.

• Ich hab vor einiger Zeit auch bei der Itzehoer angerufen.
    Hab denen geschildert wonach ich suche und die haben auch relativ schnell kapiert, dass es um eine Oldtimerversicherung geht.
    Dann wollten die eben HSN uns TSN vom Fahrzeug wissen und haben nach 45 Minuten zurückgerufen.
    Eine nette Frau war am Apparat und hat mir gesagt, dass ich 58 € im Jahr zahlen müsste.

Einfach anrufen und nach Oldtimerversicherung fragen. ;)

Ich hab heute auch bei der Itzehoer angerufen.

Eine nette Frau war am Apparat und hat mir gesagt, dass ich 144komma € im Jahr zahlen müsste. Für die Haftpflicht. Teilkasko mit 150,-SB kostet weitere 49,-
    Die Haftpflicht scheint nach Motorleistung gestaffelt. Trotzdem finde ich, daß das in keiner Relation zu den vorgenannten 58€ steht. Selbst wenn die für ein Beamtenfahrzeug mit 1,3l Rennmotor gelten sollten.

Zwoliter und Zwodreier kosten das selbe.

• ich zahl bei der itzehoer für´n 2 liter granni rund 120 eu für tk im jahr. wertgutachten wollten se haben.

für´n peugeot 85 eu hp. ohne gutachten.

bei beiden autos haben sie meine schadensfälle klaglos abgewickelt.

nicht-oldtimer hab ich erst danach bei denen versichert, geht bestimmt auch günstiger, aber ich bin loyal.

mein vertreter sitzt in hattingen und ist sehr nett. :thumbsup:

• ich sags ja ungern aber die damen da am telefon scheinen nicht ganz helle zu sein
    einfach anrufen und nach ner evb nummer fragen
    preise sind immer gleich