Motor versäuft

  • Gibt komplette Sierras immer wieder für 100 -200 Euro, wenn du den Platz hast würd sich sowas anbieten...


    Ich würde die Karosserie nach der Schlachtung kostenfrei entsorgen, sofern er noch rollt, lenkt und bremst :uglybeer:

  • Stellt sich Wickie da auf ein neuzeitliches Schlachtschiff ein? :paranoid:

  • Ganz viele Ferndiagnosen,

    ...wie auch Deine Ralf.
    Irgendwo viel weiter vorne, oder in einem anderen Thread stand, daß ein gebrauchter Motor eingebaut wurde. Der Vorbesitzer dieses Motors wird den wohl veräußert haben, weil er trotz reparatur nicht lief.
    Wie vermutlich richtig geschlußfolgert, hat derjenige die Kopfdichtung zwar getauscht, aber den Kopf nicht richtig angezogen. (nein, keine Mütze) Daher konnte Wasser, wie die Korrosionsspuren andeuten unter die Dichtung kriechen. Ergo ist es zwischen Kopf, Dichtung und Block auch naß. Egal ob vor der aktuellen Kopfdemontage das Wasser abgelassen wurde oder nicht. :hu:


    Darüber zu urteilen, ob jemand an einem Auto schrauben sollte oder nicht, ist vielleicht etwas zu voreilig. Ausserdem bist auch Du bestimmt nicht mit einem Schraubenschlüssel in der Hand geboren worden.

  • Hi DC,wasn mit dir los?
    Erstens
    stand da nicht,dass der Vorbesitzer den Motor repariert hat,es steht
    nur"Überholt,mit neuem Zahnriemen",wers war,keine Ahnung ?(
    Guck doch mal hin,da sind nicht nur Dichtflächen feucht,da steht Wasser auf den Kolben!
    Ergo kanns in der Menge nur bei der Demontage reingelangt sein.
    Auch
    verschiedene andere Äusserungen seinerseits lassen durchaus den Schluss
    zu,dass er zunächst mal das "learning by doing"eingesetzt hat,mit
    deutlichem Misserfolg(siehe Vergasergeschraubsel).
    Ich bin sicher nicht mitm Schraubenschlüssel in der Hand geboren worden,aber immerhin hab ich nen Blockwirbel!(ist echt war) :thumbsup:
    Aber
    wenn jemand in einem Jahr 3 Maschinen braucht macht man sich ja auch
    mal Gedanken,manchmal hilft ja vorher fragen,bevor alles kaputt ist...
    Hab
    auch garnix bös gemeint ,sollte nur ein Denkanstoss für ihn sein,zumal
    er ja selbst in der Fragestunde teilweise keine Antwordten auf Fragen
    gibt,die andere benötigen um wenigstens halbwegs vage Ferndiagnosen zu
    stellen.
    Der Rand der Kopfdichtung sieht bei genauem Hinsehen übrigens so aus ,als wenn die nicht wirklich passte.
    Aber kannst mir auch gern mal ne Theorie schreiben,woher unterhalb des Einlasskrümmers der Dampf sonst rauskommen soll :huh:
    Ich halte mich bewusst mit solchen Ferndiagnosen zurück.
    Hatte
    z.B.auch schon den Fall,dass einfach zwischen 1.+2.einfach der Steg
    weggebrannt war(bei nem aaaalten Grannimotor,keiner weiss warum,hat ne
    Frau zahm gefahren)
    Und bei der Dichtung hier siehste doch auch,wo der von einem in den andern Zylinder gedrückt hat.
    Aber er wirds ja irgendwann aufklären können ;)


    Festtagsgrüsse,(von Fern)Ralf
    Übriges stand da auch,dass er zuerst lief! :P (also selbst kaputtgemacht)

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Hab auch nix bös gemeint. Fand nur, daß Dein Denkanstoß vom Tonfall her etwas blöde rüberkam. Nix für ungut.


    Wenn der Kopf nicht wirklich fest war und der Mist ein paar Tage steht, läuft die Suppe überall hin......


    Und jetzt fröhliche Weihnachten!

  • da is man mal paar tage nicht da, und schon gehts ab hier ^^ ich hoff ihr habt die festtage gut überstanden... mir wars schon wieder zu viel!


    also den motor hatte ich hier übers forum bekommen, von jemand aus nem capri club aus dortmund soweit ich noch weis.
    hatten da bis auf zahnriemen und spannrolle nichts geändert, da wir erst mal schaun wollten ob der überhaupt läuft. ja und dann hab ich den wagen auch dringend gebraucht für den sommer(festival)urlaub. bin damit aber höchstens 1000 km gefahren und dann stand er nur noch weil irgendwas mit meiner hinterachse nicht in ordnung war und ich noch die kopfdichtung wechseln und den motor richtig einstellen wollte. ja und als ich das alles angehn wollte hat mir jemand nen ordentlichen blechschaden in den wagen gefahren, mit dem ich bis heute noch zwecks zeitmangel beschäftigt bin. wies dann weiterging wisst ihr ja.
    so ne schöne scheisse mit falscher ölwanne wie DC hatte ich mit dem motor auch noch, nur wars bei mir ne capri ölwanne.


    ansonsten hab ich von meiner berufsbildung und meinem dad gelernt mir dinge, von denen ich keine ahnung habe, mir selbst beizubringen. handwerklich unbegabt bin ich auch nicht oder sowas in der richtung. ja und von nem guten freund, der seit 12 jahren in ner ford vertragsverkstatt arbeitet hab ich auch schon einiges gelernt bekommen. klar, weis er halt auch nicht alles und ich schon lange nicht... gerade so vergaser geschichten oder den älteren autos eben. ist halt dumm gelaufen... aber ich bin echt froh dass es euch und das forum hier gibt! :spitze:


    wasser hatte ich vorher abgelassen (kühlwasserschlauch unten und am heizregister)


    ansonsten haben wir auch etwas probleme mit zu hoher luftfeuchtigkeit in der garage... bekomme ich bei der kälte aber nicht rausgelüftet


    aber muss ja ehr erst mal warten bis ich den kran geliefert bekomme... dann gehts weiter. oder kennt jemand einen der nen 2 liter verkauft?

  • hatten da bis auf zahnriemen und spannrolle nichts geändert, da wir erst mal schaun wollten ob der überhaupt läuft.

    zanriemen sicher richtig drauf? wenn man einen bis maximal 2 zähne verrutscht, sind die Zündungswerte natürlich auch alle falsch und es kann zu einem erheblichen Mehrverbrauch kommen.

  • zanriemen sicher richtig drauf? wenn man einen bis maximal 2 zähne verrutscht, sind die Zündungswerte natürlich auch alle falsch und es kann zu einem erheblichen Mehrverbrauch kommen.


    Das dürfte egal sein.


    Mach Dir mal die Mühe, alles zu lesen. Oder zumindest den Anfang.