Wo fang ich an... also mein motor ist ein 4 Zylinder mit 68 PS 1600ccm und dem Standard einfach Motorcraft vergaser drauf (Taunus MK1)
Nach jedem Start säuft er innerhalb von ca. 5 Sekunden ab und meistens sind fast alle Zündkerzen nass.
hab dann mehrmals alles trocknen lassen und wieder probiert... mit verschieden gemischeinstellungen und starthilfespray. immer das selbe ergebnis. nur eben lief er mal kurz auf hochtouren und hat sich gesund angehört, aber nach 2-3 sekunden isser gleich ausgegangen und ein lautes "pffffffff" kam aus dem vergaser. (hoffe da is nix kaputt gegangen, aber ich probiers morgen nochmal wenn alles trocken ist)
ansonsten viel mir auf dass die drosselklappe nach betätigung des gaszuges fast ganz zufällt und auch nicht mehr auf ihre anfangs eingestelle leerlaufeinstellung einrastet. kenn mich da nicht so aus und weis leider nicht wie das alles sein muss.
ansonsten lief der wagen recht gut vorher... er stand jetzt nur ein paar wochen, weil ich einiges an der karosserie zu tun habe
jemand ne idee was es sein kann?
achso, und da ich sowieso mal auf nen weber doppelregistervergaser umsteigen wollte, dachte ich mir wärs auch ein guter zeitpunkt das jetzt zu tun (wobei ich das problem mit dem jetzigen vergaser trotzdem gern lösen wollte) kann man den auf den 68 PSler mit niedriger kompression überhaupt draufmachen?
Grüße, Joe