wer kann helfen zu identifizieren...

• moin,

habe heute in einer ecke meiner Halle einen verchromten Krümmer gesichtet, wo ich nicht weiß worauf das Ding passen könnte. steht nix drauf..keine Nummer oder Herstellerstempel....

kann mir da einer weiterhelfen ??

Gruß

Anders

• Hallo Anders,
    denke auch mal,dass es nur was links vom V8 sein kann,fürn 4R ist der Abstand von Auslass zu Abgang nicht hoch genug,so wies aussieht.
    Vielleicht würden ja Maße noch weiterhelfen...(mir aber nicht mehr)

Wieso hast du denn Zeuch,von dem du nicht weisst,wos hingehört(oder herkommt)? :no:
    LG Ralf ;)

• OHC ist sehr unwarscheinlich, weil das Ende dann nach vorne zeigen würde. Beim Kent wäre das ebenfalls so. Ausserdem hat der die Stehbolzen anders (Haha) angeordnet.

Ben hat schon recht mit der geringen Kniehöhe.
    Prinzipiell fällt mir da sowas zu ein...

• es gab im jahr 1978 eine rückwärtsrennserie namens german backdoor formula, kurz gbf.
    dort war es üblich die auspuffanlage durch den kühlergrill, bzw. durch den rechten inneren doppelscheinwerfer zu führen.
    von daher kann man einen ohc nicht 100 prozentig ausschliessen. die etwas anders angeordneten stehbolzenaufnahmen des krümmers konnte man ja mit rennsportschrauben ausgleichen.

• OHC ist sehr unwarscheinlich, weil das Ende dann nach vorne zeigen würde. Beim Kent wäre das ebenfalls so.

:no: Mein lieber Herr Anders ....
    Der Kent hat, im Gegensatz zum OHC, den Abgaskrümmer auf der Fahrerseite.
    In sofern würde die Richtung schon stimmen.
    Denke allerdings das er dafür etwas zu groß ist ...

• Wie man sieht gibt`s keinen passenden Motor für dieses Rohrgewurstel! Unbrauchbar! :wonder:

Würd den aber für billisch Geld kaufen wollen! 8o

Tip mal auf Chevy SB oder vieleicht was kleines von Ford! Aber V8 isses meiner Meinung nach schon!

Das Blöde bei so`ner Ansaugbrücke ist nur ,daß man in keine Garage mehr reinkommt da der Vergaser auch noch draufkommt! :dc:

• Ich dachte schon es wär ne Einspritzerbrücke :irre:

Anders mal im Ernst:
    Stell das Ding doch mitm Flansch mal aufn Kopierer,Bild hier rein,irgendwer wirds dann wissen,an welchen Motor der passt,kann man ja dann mal dranhalten ;)
    LG Ralf

• chevy kanns nicht sein, da sind die krümmer immer 2x2 angeordnet...also nich mit sonem gleichmässigen abstand..ich stells mal ins ami forum, aber ich glaub eher dat is was europäisches...

• Ich dachte das Ei erkennt nur die Musik die hinten rauskommt! :gruebel: :irre:

LG Ralf ;)