Machmal hat sogar ein Stan Glück..

  • Danke Herr 77!
    Ja Gammel hat er auch:li.Radlauf hinten ,Schweller,irgendwas Rahmen(war noch nicht drunter,aber TÜV schrieb ja so)
    Aber bei dem Kurs...
    Wollte ja nur wissen ob ich mir was mechanisches besser noch auf Lager leg(Motor ist ein 115 PS DOHC m.Aludeckel,EZ 3/1995.)
    Wie siehts mit der Haltbarkeit der Servo aus,die macht so ganz bisschen Geräusche?


    Nick : (Zitat)schlepp nen taunus oder granada noch 20 jahre durch, dann können deine kinder damit fahren.


    Würd ich ja auch gern,aber so einen gibts ja net mehr mit TÜV neu für 250 Eu.


    LG Ralf

  • Zum Thema Servo habe ich nichts negatives gehört und selber nichts gesehen. Ich kann nur sagen das bei den meisten zum schweißen hinten die Achse raus muß und das ist ein ganz schöner Schuh. Deshalb geben dann die meisten auf und werfen weg. Wenn man die Möglichkeit einer Bühne hat ist das kein Problem. Wenn du das machen lassen mußt wird das wohl ein teurer Spass.
    Es sollten unter der Rückbank Gummistöbsel sein. Popel die mal raus und wirf da einen Blick rein. Dann weißt du bescheid.
    Sollte ein leichtes Blubbern beim einschalten der Heizung hörbar sein, so kannst du in naher Zukunft mit einem Kopfdichtungsschaden (meistens zwischen 2.und 3. Zylinder) rechnen. Das sind unsere eigenen Erfahrungen mit Scorpios.


    Viel Glück!

  • egal was hier noch geschrieben wird........ Nick hat alles zum Thema gesagt!!!

  • ich hab mich kürzlich erst von so einem wagen getrennt,
    querlenker sind teuer, hauptmacke sind die träger oberhalb der achsaufnahme-
    da sind die anscheinend alle durch.
    deswegen bin ich jetz auf granada zurückgestiegen, für 250 euro;)

  • Wie so ein schönes Auto doch polarisiert :evillaugh: :michi:


    Kann zu hier,wenn ich weitere Fragen wegen Technikerfahrungen hab schreib ich in techn.Fragen nochmal,nicht dass es hier noch Streit gibt.
    Danke all denen,die qualifiziert geantwortet haben,insbesondere natürlich Nick :evillaugh:


    Jetzt weiss ich wenigstens schonmal wo ich gucken muss.


    LG Ralf

  • verstehe ich nicht warum immer noch alle solche verkackten
    scheißautos kaufen wo doch jeder weiß wie scheiße die sind.
    coyo

  • Obwohl ich ja eher auch die Ansichten von Nick teile wieviel Autos von Ford jenseits von '84 hier zu suchen haben, muss ich schon sagen, dass so ein Scorpio soo schlecht auch wieder nicht ist! :uwe:
    Bin ich jahrelang gefahren und war immer zufrieden damit. Und wenn mir die Kiste während des Studiums nicht die Haare vom Kopf gefressen hätte, dann stünde heut wahrscheinlich noch einer für den täglichen Gebrauch als Ausweichmöglichkeit vor der Tür.

  • ja aber von innen sind die karren noch hässlicher als von außen obwohl das zugegeben schwer vorstellbar ist. ich möcht nicht jeden morgen auf so ne horrorplastiklandschaft kucken. kann zu :chrischi: