Motor: Scorpio II 2,0 16V 100kw bj 95

  • Hat sowas wer von euch rumliegen und am besten noch Langeweile....?

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()

  • frag ma chrischi, der hat meinen ex-scorp ja auch schon wieder gehimmelt..hat aber vorher nochn neuen motor eingebaut..weiß allerdings nich ob der in deinen passt...

  • ok..16v stand da vorhin aber noch nich... :sad:


    bevor du die kohle in den wagen steckst, würd ich lieber schauen, dass du dafür was anderes bekommst...mein ütsch hat ja auch nur 500 gekostet, also immer wat machabr ;)

  • Ich kann doch die 1 0 0 0, die drin stecken, nicht einfach auf den Schrott stellen. Ich heiße nicht Dagobert - obwohl ich langsam aber sicher bereit wäre, Banken auszurauben.
    S_M

  • Hast Du einen Kaufvertrag gemacht und wenn ja steht da was von Motorschaden ?
    Wenn nicht - Betrugsanzeige bei der Polizei....
    Geht dann manchmal auch ganz schnell ... :whistling:

  • Ich kann doch die 1 0 0 0, die drin stecken, nicht einfach auf den Schrott stellen. Ich heiße nicht Dagobert - obwohl ich langsam aber sicher bereit wäre, Banken auszurauben.
    S_M

    aber das ding issn fass ohne boden..da steckste nochmal 3000 rein bis die karre okay is..dann lieber in teilen verhökern..

  • Hast Du einen Kaufvertrag gemacht und wenn ja steht da was von Motorschaden ?
    Wenn nicht - Betrugsanzeige bei der Polizei....
    Geht dann manchmal auch ganz schnell ... :whistling:



    S_M

    aber das ding issn fass ohne boden..da steckste nochmal 3000 rein bis die karre okay is..dann lieber in teilen verhökern..[/quote]


    micha: Betrugsanzeigen hatte ich in den vergangenen Jahren zwei Mal erstattet. Einmal endete es mit Aussage gegen Aussage, einmal mit Verurteuilung. In beiden Fällen war bei den Pleitegeiern kein Pfennig zu holen.
    @Bumsi: 3000 ist übertrieben. Mit den 800 für nen AT-Motor Incl. Einbau wären alle bisher bekannten Probleme beseitigt. Dann noch - ohne Gericht - einen Kostenbeitrag vom Vorbesitzer und es könnte nicht ganz desaströs enden. Und ich hätte weiterhin ein fahrbereites Auto.
    Vielleicht aber ist ja auch hier noch einer, der so einen MOTOR für kleines Geld verkauft und am besten noch mit mir zusammen einbaut. Hab ich erwähnt, dass ich Heilichabend Geburtstach hab :thumbsup:

  • Nur mal rein Interessehalber :rolleyes:
    Wie weit unterscheiden sich eigentlich der 8V und der 16V ?
    Also vom Unterbau her und so ?
    Könnte man einen 8V problemlos gegen einen 16V tauschen ?

  • Die Frage lief auch schon öfter im SFD auf. Rein mechanisch gäbe es die wenigsten Umbauprobleme (einzig die Ölwänne vom Scorpio soll wohl etwas dicker sein). Schwieriger ist da schon der Kabelbaum, da der Scorpio nen anderes Steuergerät hat, dazu verteilerlose Zündung und im Steuergerät integrierte WFS. Da kommste mit Deinem jetzigen Kabelbaum nicht mehr weit.


    Was einfach gehen soll (aber wohl wenig bringt) ist der 16V Kopf auf dem normalen 8V Rumpf.

  • Och, Kabelbaum soll nicht das Problem sein :rolleyes: solange ein Schaltplan vorhanden ist ....
    Ich hab gerade komische Ideen, von wegen Taunus mit WFS und so ....
    aber das gehört hier nicht her, der JJ sucht'n Motor ... :whistling:

  • Vergesst die muntere Würfelei.


    Das ist weitestgehend Geschichte.
    Die Dinger haben CAN Bus.
    Da ist außer dem Stromlaufplan ein Tastenficker gefragt, wenn du da tatsächlich was rumstricken willst.
    Wenn da überhaupt was geht.

  • Vergesst die muntere Würfelei.


    Das ist weitestgehend Geschichte.
    Die Dinger haben CAN Bus.
    Da ist außer dem Stromlaufplan ein Tastenficker gefragt, wenn du da tatsächlich was rumstricken willst.
    Wenn da überhaupt was geht.

    das ist weniger das Problem, weil dann nimmt man halt ein frei Programmierbares Steuergerät ala MegaSquirt