So an meiner Heckscheibe sind beide Kontakte abgerissen kann ich das dranklöten?
Oder irgendwie kein plan anders? Ich seh nix
Heckscheibenheizung Klöten?
- BIG.B
- Erledigt
-
-
Klar löten,wie denn anders?
Leitfähiges Pattex???
Musst dir halt bisschen Mühe geben.
Mehr weiss ich nicht(habs aber auch schon gemacht).
LG Ralf -
stefan, nimm mal erstmal ein messgerät und stell datt dingen auf durchgangsprüfung. dann hälst du an beide enden an und schaust mal ob die scheibenheizung noch heile ist oder ob die dünnen drähte eventuell irgendwo unterbrochen sind! sonst lötest du dir da einen zurecht aber im endeffekt ist die scheibe eh putt. kann man aber dann auch wohl mit irgendsoner leitfähigen silbermumpe flicken, habs selber aber noch nie ausprobiert.
-
Die leitfähige Silbermumpe gibt es bei den Modelleisenbahnern, die benutzen das ebenfalls zum verlöten bzw reparieren ihrer Eisenbahnen (Silberleitlack oder so ähnlich)
-
Beim Löten (Löten! mit "L"! (Klöten sind was anderes)) solltest Du auch darauf achten, daß die Scheibe nicht punktuell zu stark erhitzt wird. Sonst sind Spannungsrisse denkbar.
Wenn die Kontaktzunge abgerissen ist: Die Zunge mit Kunstharzkleber oder ähnlichem direkt neben das Reststück kleben und dann mit Silberleitlack eine Verbindung zwischen den beiden Stücken herstellen..
-
Hab zu dem Thema auch noch ein Senf... Bei meiner Scheibe heizt nur der Mittlere Draht, warum?? Die kann ich wohl nicht klöten, aber die idee mit dem leitfähigen Pattex klingt gut... ne mal im Erst, kann man sowat auch reparieren?
-
Nicht leitfähiges Pattex Es geht um eine leitfähige Farbe, gibts in kleinen Fläschchen mit Pinsel im Deckel.
Du musst rausfinden welcher Faden defekt ist. Den dann am besten mit der Lupe absuchen, bis Du die Unterbrechung gefunden hast. (Lässt sich theoretisch auch ausmessen)
Den Faden dann im beschädigten Bereich seitlich ganz knapp abkleben. sauber arbeiten, weil man das anschließend sieht, obwohl du da nur eine Breite von Zehntel-mm hast.
Bruchstelle dünn überpinseln, antrocknen lassen und Abklebung entfernen.
-
darauf achten, daß die Scheibe nicht punktuell zu stark erhitzt wird. Sonst sind Spannungsrisse denkbar.
Das gibt keine Risse, die kannst dann zusammen fegen...
-
Sieht dann so aus, als wenn die Polo-Affen sich ein Tribal auf die Heckscheibe sandstrahlen wollten.
Würde das auch mit kleber und Silberzeugs machen, alternativ ne neue gebrauchte scheibe und arschlecken -
alternativ ne neue gebrauchte scheibe und arschlecken
Hast du mir ne beheizte Heckscheibe für´n Knudsen Kombi, wenn ja dann her damit.
-
kannst auch eine vom 3er kombi nehmen, die sind häufiger
-
Hast du mir ne beheizte Heckscheibe für´n Knudsen Kombi, wenn ja dann her damit.
Taunus Kombi hätt ich ja noch eine(vielleicht auch 2).
Die da:
http://www.abload.de/browseGal…al=wnhq6d1R&img=457hn.jpg
LG Ralf -
@stan, uhhh grüne Felgen.... hübsch... welchen Zweck erfüllt der Pilz auf dem Dach
was hättst denn gern für die Scheibe. Wenn dann aber nur in kombination mit die grüne Felgen, die lassen mich gar nicht mehr los. -
Ehemaliges amtliches Kennzeichen: KO-3770,klingelts?
Halt die Wohnung vom Sheriffhund gewesen,der hat wohl zu oft in den Rahmen uriniert,weshalb der auch wohl so verrostet war :(
Damit der Hund dabei nicht erstickt(und der Fahrer auch)hat der den Pilz drauf.
Solcherlei Sonderausstattung hatte natürlich ihren Preis,hat 1988/89 stolze 300DM gekostet(das war das Altgeld)Felchen nehm ich mal als Scherz hin ;)
Weil ich dann nachsehen muss:
Würde dir der Sinn eher nach schwarz oder klar stehen,im Falle von schwarz müsste ich auch noch die seitlichen Verglasungen haben...Ob ich heut noch dazu komm (muss noch so viel nachsehen,Versicherung für den Neuerwerb suchen,Frau befriedigen,Kinder verprügeln)...
Bis später,Ralf -
ich würd´s zwar nicht so machen, aber es gibt alternativ auch die Heckscheiben ohne Heizdrähte vom Standard-Modell. An die Kabel der ehemaligen Heizung kannste dann evtl. Walzengebläse anschließen. Oder du reibst die Scheibe dann mit so einem Anti-Beschlag-Tuch ein.
ist halt nur ne Idee....
..ach, mach doch was du willst.... ;)
-
ich würd´s zwar nicht so machen, aber es gibt alternativ auch die Heckscheiben ohne Heizdrähte vom Standard-Modell. An die Kabel der ehemaligen Heizung kannste dann evtl. Walzengebläse anschließen. Oder du reibst die Scheibe dann mit so einem Anti-Beschlag-Tuch ein.
ist halt nur ne Idee....
..ach, mach doch was du willst.... ;)
Da kann er aber auch seine kaputte Scheibe zu nehmen ?(
Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler.....LG Ralf ;)
-
Also, daß die Felgen find ich prinzipiell schon sehr hübsch, wenn du sowas noch in nicht grün hast oder in grün und günstig, dann hätt ich da schon Interesse dran. Die Scheibe hätt ich gerne in klar falls du sowas hast. Hat keine besondere Eile, der Winter ist noch lang, und der mittlerste Draht heizt ja noch... So einen Pilz hab ich auf meinem Benz auch, der war aber eher zur belüftung von kranken Leuten als zur belüftung von Bullenwauwaus gedacht.. deshalb die Frage. Aber ansonsten schicker Wagen, sieht schnell aus... Schau mal nach was du so an Scheiben hast, dann überleg ich mir wie ich zu dir komm. Brauchst du sonst noch was, hab ne Menge Scheiß hier rumliegen den ich nicht brauch...