ich nehm die 500er kogge. stets meine erste wahl.
Weihnachten ist nah
-
-
Gib das Ding zurück wegen Vortäuschung falscher Tatsachen.
Wofür hast Du'n Anwalt ? -
Mein Anwalt ist ein Kumpel in Hessen. Der kann nur böse Briefe schreiben. Nen örtlichen kann ich mir nicht leisten. Am Ende würde das vor Gericht ein Vergleich. Beide Seiten zahlen ihre Anwaltskosten....
-
Heute den Wagen aus der Werkstatt wiederbekommen. Der Ratvom Meister: Wegschmeißen, verklagen, Russen mieten.
Neben der defekten Kopfdichtung tropft Bremsflüssigkeit aus dem ABS-Steuergerät, die beiden Antriebswellen und das Dif sind völlig ausgeschlagen, die Gummis, die die Hinterachse halten sind dull und der Unterboden hat diverse Rostlöcher. Letzteres wird sich aber nicht mehr wesentlich verschlimmern, da inzwischen alles voll Öl ist - außer dem Motor natürlich. Inzwischen rasseln auch die Hydrostößel durchgehend und nicht mehr nur morgens.
Der Typ weiß übrigens von nix. Angeblich hat er den Wagen für den Freund seiner Tochter verkauft. Irgendwas negatives sei ihm nie aufgefallen.
Wie auch: Er selbst hat den ja nie gefahren.
Am besten der Spruch: Hätte ich mich sofort am Sonntag gemeldet, hätte ich die Kohle wiederbekommen. Jetzt wäre sie leider schon weg Richtung Freund der Tochter.... -
Dann soll er Dir mal Kontaktdaten zum Freund der Tochter geben ....
Verklagst Du halt den.
Wenn der Bremsflüssigkeit verliert könnte man ja fast schon auf versuchte vorsätzliche Körperverletzung klagen.
Mach da mal richtig Druck, am besten auf alle Beteiligten.
Dann machste noch'n schönen Zeitungsbericht in Richtung "Vorsicht bei Käufen aus dem Internet" und lichtest das Haus ab wo Du die Karre gekauft hast.
Natürlich ohne das etwaiige Namens- oder Strassenschilder zu erkennen sind. -
Nette Idee. Geschickterweise stand der Wagen nicht da, wo er oder der Freund des Schwipschwagers der unehelichen Nachbarsoma wohnt.
-
Egal, Anzeigen und Klagen würd ich trotzdem.
Von der ebay-Beschreibung ist der ja nun extrem weit entfernt ...
Mag ja sein das ein einfaches Schreiben von Anwalt, Polizei oder Gericht schon die Rückzahlungswilligkeit extrem steigert ....Immerhin wäre jeder Händler bei dem Preis schon zur Sachmängelhaftung verpflichtet.
-
Zeige den an, der als Verkäufer im Kaufvertrag steht.
Wegen Betrug und was noch so alles anliegt.
Das kostet erstmal nichts.Lass´ die erstmal Infos einholen.
Dabei werden DIE unangenehme Fragen stellen.
Mal sehen wer dann die Hosen an hat. -
moin,
wenn du dir nen anwalt nimmst, schau mal ob er nicht mit dem auktionstext hier was drehen kann:
"Bitte beachten sie,es handelt sich hier um ein Privatverkauf haftung,Garantie oder Rücknahme sind ausgeschlossen,und werden nach Geltendem EU Recht auch nicht gewährt oder Geleistet!Wen sie damit nicht einverstanden sind bieten oder Kaufen sie bitte nicht !!! "Ist ja ziemlich holprig und nicht ganz richtig, im ernstfall kann so eine formulierung nicht wasserdicht sein. vor allem nicht wenn schon der verdacht besteht dass der typ doch des öfteren mal autos über ebay verbimmelt. als quasi-gewerbetreibender kommt er auch der nummer dann doch schlecht wieder raus.
bist natürlich auch ein bisschen selbst schuld, auto nachts im regen ohne probefahrt kaufen, aber versuchen sollte man schon da noch was rauszuholen. -
also wennste da jetzt nicht was mit Anwalt und polizei machst wärste richtig dumm, mit Sprüchen wie "das hilft doch eh nichts" zeigt doch blos das sochle wichser, wie der, der dir die Karre verkauft hat, immer wieder mit so nem Scheiß durchkommen. Schon aus Prinzip...
-
Ich seh das auch so: Da geht's ums Prinzip.
Meinetwegen wurde allerdings auch schon mal ein Rentner wegen Betrugs verurteilt, der mein Auto nicht bezahlen wollte. Geld hab ich von dem allerdings nicht bekommen - Offenbarungseid. -
Rentner, der mein Auto nicht bezahlen wollte. Geld hab ich von dem allerdings nicht bekommen - Offenbarungseid.
Die welt ist ohne scheiß voll mit diesen Wichsern...
-
Der war echt gut. Tauchte hier mit seiner Frau und dem Rentenbescheid auf. Ertzählte, dass sein Auto die Grätsche gemacht hat, er aber, was ja aus dem Bescheid hervorgehe, eine Nachzahlung in 14 Tagen bekommt.
Ich hab ihm den Sierra mit zwei Jahren Tüv und vollem Tank für 600 mitgegeben. Nie was wiedergesehen. Weder das Auto, noch das Geld.
Der hatte schon mehrfach ohne Geld eingekauft, einen Offenbarungseid laufen, daher die Verurteilung. Zu pfänden war auch nix, nicht mal mehr das Auto, das schon wech war... -
.....wärst´de mal beim E30 geblieben......
-
-
-
sicher ist: verantwortlich für den Inhalt des Verkaufstextes und den gesamten Verkauf ist Dein Handelspartner und nicht dessen Tochte davon der Freund ihrer....
Was er mit dem Geld macht und wer es jetzt hat, ist sch... egal - verklag das Arschloch - der hat davon 100% gewußt und mit Privatverkauf kann er sich bei verschwiegenen Mängeln nicht rausreden - evtl. war der Wagen ja mal vorher in einer ordentlichen Werkstatt und die wissen über den Zustand Bescheid und erinnern sich auch, dass sie darüber mit dem Verkäufer gesprochen haben...
wenn er bei Ford war gehts ja evtl. wie bei mercedes - die haben so eine bundesweite Datenbank - Eingabe der Fahrgestellnummer und man kann genau sehen, bei welcher Werkstatt er "in Behandlung" war
wie Jupp sagt - der hat schon mehrer Autos verkauft (siehe Bewertungen) - pack ihn mit der Drohung, ihn beim Finanzamt und Gewerbeaufsichtsamt anzuzeigen wegen gewerbsmäßigen Handels ohne Gewerbeanmeldung, und ween er da nicht drauf reagiert, würd ich das erst recht mal tun - kurz ein Anruf bei der Gemeinde und die müssen von Amts wegen handeln ....das wird er sich garantiert überlegen.. -
Ich ziehe alle Schandtaten in Betracht. Einfach schon, weil der Typ so gar nicht kooperativ ist und alles tut, damit man von Vorsatz ausgeht.
-
Ich ziehe alle Schandtaten in Betracht
ich kenn da noch ein paar ganz fiese Gesellen aus dem Libanon - die säubern sich die Zähne mit nem Messer....
-
ich kicke in einem Team mit Russlanddeutschen. :whistling: