Mir ist grad so richtig weihnachtlich zu Mute. All die guten Menschen da draußen
Der Scorpio (aus Familienbesitz, wegen Umstieg auf Mercedes-Automatic zum Verkauf) entpuppte sich heute bei genauerem Hinsehen auf dem Straßenverkehrsamt zu meiner Freude als gern und oft umgemeldetes Auto. Da kann man mal sehen, wie beliebt der ist.
Erstaunlicherweise war nur der nette Verkäufer nicht als Besitzer des selbigen eingetragen. Vermutlich wollte er mir nur einen Platz im Brief selbstlos freihalten.
Außerdem hat der Krefelder offenbar einen türkischen Verwandten, der den Wagen bis zum 6. November in Essen gefahren hat. Das nenn ich Multi-Kulti
Dass dieser Ford-Freund den Wagen nur einen Monat angemeldet hatte, verstehe ich allerdngs so gar nicht.Ist doch ein prima Auto.
Schaltet sich an jeder Ampel spritsparend ab, hält durch gleichmäßige Ölwolken den Hintermann auf Sicherheitsabstand, irritiert einen nicht mit Angaben über Motortemperaturen oder Geschwindigkeiten - und die ABS-Fehlermeldung zeigt, dass der Wagen sich auf das Wesentliche beschränkt. Ich schätze, als nächstes trennt sich der Wagen von der Kardanwelle und geht damit den nächsten Evolutionsschritt - hin zum Frontantrieb.
Fast hätt ich vergessen zu erwähnen, dass sich der gute Mann beim Schreiben des Kaufvertrags vertan hat und statt einer Adresse seinen Vornamen hingeschrieben hat.
Wie gut, dass ich mir seinen Ausweis hab zeigen lassen und mir die Adresse notiert hab. Sonst könnt ich ihm gar nicht danken, wo er doch das Internet so schnell von überflüssigen Inhalten erleichtert hat, damit er Platz für ein neues Auto schaffen kann.
Selten habe ich mich so gefreut, einen Anwalt im Freundeskreis zu haben.