Louvers machen, wo?

• :uwe: Selber Blechwerkzeug bauen! Normalerweise werden die Dinger in einem Arbeitsgang gestanzt und tiefgezogen!

Wenn Du Dir `ne negativ - positiv form aus Stahl oder aber einem sehr harten Holz ( Buchen-Multiplex reicht!) machst, geht das auch!

Bei Holz hast Du natürlich erhöhten Verschleiß!

In diversen Hot Rod Magazinen wurde das schon vorgestellt oder gib einfach Louvers auf youtube ein!

Dein Rohr kann auch super für Weiterbildung genutzt werden! Da Ami`s sehr mitteilungsbedürftig sind, stellen die wirklich jede Bastelei als Video ein!

Du musst nur richtig suchen!

Ich mach mir so Werkzeug immer selber aber eben aus Stahl das hällt einfach länger!

• Das willst Du gar ned wissen!

Speedlook ist super die können echt was ! Über den Laden war auch schonmal irgendwo ein Bericht drin!

Blechbearbeitung ist halt einfach `ne Wissnschaft für sich! Habe selber auf der FAK in Schweinfurt 2 Kurse gemacht so zum Spaß! Das bringt einen schonmal`n Stück weiter!

Sorry !! Hab ich vergessen zu sagen ! Wenn Du die Form aus Holz machst dann musst Du natürlich `nen Schlitz mit der Flex machen !

Stanzen kannst mit Holz natürlich nicht! :irre:

Einmal editiert, zuletzt von phil ()

• evtl. können heizungsbauer das auch, hab ich mal gehört.
    ansonsten dematerialisierer im osg fragen, der hat seine komplette rekordhaube machen lassen. hatte er auch mal irgendwo was zu geschrieben.

• ins osg kommt aber nich jeder rein. :michi: nagut, den kowa hamse reingelassen. warum auch immer.