Alternative Hinterachse im Taunus ?

  • micha: ja, richtig, der 4x4. ich fand das nur unglaublich traurig, dass, obwohl er sich die ganze mühe gemacht hat, nicht den radstand angepasst sinn und zweck leider komplett verbockt.

  • Jaja, irgendwas sah da nicht ganz stimmig aus.
    Trotzdem wäre der Link für den Threadersteller vieleicht mal interessant, so um Denkanstösse zu holen.

  • Bei der Jag-Achse kommt man aber nur an die Bremssättel wenn man die ganze Achse rausnimmt, oder?


    nein. kann ich aus eigener erfahrung berichten. insgesamt warns 24h arbeit die bremsanlage hinten zu überholen. allerdings nur mit ner karre auf böcken. du siehst nix, du fühlst kaum was und alles ist im weg. geschafft hammas aber. mit bühne alles kein problem, vor allem is die achse in 30 min ausgebaut wenns sein muss. dafür muss nur die abgasanlage ab (hinten), bremsschläuche ab und nen paar schrauben, dann kannste das dingen so wie´s ist rausnehmen.

  • vor allem is die achse in 30 min ausgebaut wenns sein muss. dafür muss
    nur die abgasanlage ab (hinten), bremsschläuche ab und nen paar
    schrauben, dann kannste das dingen so wie´s ist rausnehmen.



    Taunusachse schaff ich mal locker auch in 30 Minuten raus(2 Schrauben Schräglenker,2 Längslenker,2Stoßdämpfer,1 Bremsschlauch,1xHandbremsseil,nix Auspuff),was soll uns das sagen? ?( :gruebel:
    Und wieso braucht man dann 24h für die Bremsanlage zu überholen?
    (Nicht dass jetzt wieder was falsch verstanden wird,ich hab mir mal Gedanken gemacht um nen Jag als Familienauto,kenn mich aber ja mit denen nicht aus...)


    Danke,Ralf

  • Wenn ich mir einen Jaguar im Vergleich zum Taunus ansehe, kommen meine Zweifel:


    Der ist LANG, BREIT und SCHWER
    Der Taunus ist KURZ, SCHMAL und LEICHT


    Ist an sich zwar eine "lustige" Achse - mit interessanten Details, aber irgendwie für einen Taunus etwas unpassend. Sicher ist das hohe Gewicht beim Taunus für eine bessere Gewichtsverteilung von Vorteil und etwas herausstehdede Räder sind cool - aber Schweller zu verbreitern um die Achsaufnahme irgendwie unterzubringen ist mir etwas zu viel Arbeit und mich als TÜV-Belustiger zu betätigen fehtl mir die Motivation.



    Der UTUBE mit Sierra- ???

  • hör mal auf mit diesen scheiß Farben, man kann ja nichts erkennen

    Sorry,ich nutze den Basic-Style,hab nicht an den düsteren Hintergrund im Heckriebstyle gedacht :sad:

  • Es ist sooo nett, diesen Kram hier zu lesen - seit 4:30 heute Nacht finde ich diesen Thread immer amüsanter und irgendwie interessiert es mich gerade auch nicht mehr.........ciao, ich bin erst´mal ´raus.


    Es grüßt ein übernächtigter alphonx........
    :inlove:

  • Es ist sooo nett, diesen Kram hier zu lesen - seit 4:30 heute Nacht finde ich diesen Thread immer amüsanter und irgendwie interessiert es mich gerade auch nicht mehr.........ciao, ich bin erst´mal ´raus.


    Es grüßt ein übernächtigter alphonx........
    :inlove:

    manch einer verwechselt wohl einen 40 jahre alten haufen mit einem modernen sportwagen.
    solle es jeder so machen wie er möge.
    mir ist es egal ob ich mit 100 oder 160 durch die kurve komme.
    und wenn ich so einen kack schon fahre dann bitte auch mit 70er fahrfeeling.
    coyo

  • und wenn ich so einen kack schon fahre dann bitte auch mit 70er fahrfeeling.


    So is! :spitze: Drum ist und bleibt mein Taunus auch original. Aber ich hab auch nix gegen solche Gedanken, auch wenn sowas wohl kaum einer wirklich mal durchziehen würde (was eigentlich? :gruebel: )
    Ich lese lieber sowas, als die hier übliche Dokumentation des Alkoholmissbrauchs..... :paranoid:

  • wer trinkt denn hier alkohol?
    dies ist ein forum für freunde heckgetriebener automobile.
    gepflegte und anspruchsvolle atmosphäre gepaart mit einem hauch
    ironie und frohsinn.
    alkohol hat hier nichts verloren, zumal hier der technische bereich ist.