Hallo
habe versucht RS 6x13 ET19 auf meinem Coupe eintragen zu lassen. Das Gutachten, das hier unter Downloads steht, hat der Tüv-Prüfer bei uns in Hagen abgelehnt mit den Worten "wir schreiben nichts ab...". Dann hat er ein paar Ordner mit alten Unterlagen durchsucht, aber nichts über die Felgen gefunden. Also keine Eintragung.
Jetzt sollte ich eine Bescheinigung von Ford über die Tragfähigkeit der Felgen und die zulässige Einpresstiefe beim Taunus beschaffen.
Ford lehnt eine Bescheinigung über ET19 beim Knudsen aber ab.
Dann hab ich bei dem Tüv-Prüfer in Bad Kreuznach angerufen, der das Gutachten hier im Forum erstellt hat (also das, was in Hagen abgelehnt wurde).
Der sagt, alles kein Problem, technisch wäre das ok, die alten Felgen hätten immer ausreichende Traglast. Er könnte mir die eintragen, wenn ich kein H-Kennzeichen hätte, denn für H müsste ich ihm alte Dokumente, Fotos, Prospekte, usw. bringen, auf denen man sehen kann, das man die Felgen damals auch schon auf dem Taunus gefahren hat ! (Das die Felgen gegen das H-Kennzeichen sprechen, hat in Hagen keiner gesagt !)
Deshalb: wenn hier jemand irgendwelche alten Fotos, usw. hat, auf dem der Taunus (muss kein Coupe sein) mit den RS-Felgen (muss nicht ET19 sein) zu sehen ist, bitte melden.
Gruß
Philip