Berichterstattung. Nur so.

  • Granada hat einen Übrfälligen Check und Kleinkram repariert bekommen, denn anstatt mich um die Dame mal zu kümmern wie ich es gewohnt bin, habe ich in letzter Zeit nur Kilometer abgespült.


    Haubenzug geht wieder, Radlager vorne neu eingestellt und nachgezogen. Das war schon vor 4000 Kilometern fällig wo die Dicke neue Lenkung und neue Querlenker bekommen hat. Was noch, Kühlwasser zurechtgemixt, im Sommer hatte ich Wasser nachgekippt, so wollte ich wenixtens mal danach geschaut haben. Bis -40 passiert nun nix. Auspuff nach Löchern abgeguckt, nix gefunden, das Brummen ist noch da, und da mir langsam Ideen ausgehen was so brummt, werde ich mich wohl so lange dran gewöhnen müssen bis genau das kaputt geht was dieses Verursacht. Im günstigstem Fall ises tatsächlich der Auspuff der irgendwo ne Macke hat. Der rechte Scheinwerfer ist immer noch blind, trotz eines Ersatzteils von DC, der IIer Granada Scheinwerfer passt nicht an den IIIer obwohl die Nummern übereinstimmen, die Stecker sind anders Verteilt und die Dinger lassen sich nicht einfach so verbauen. Das ist schlecht.
    Dann habe ich nach 500 Kilometern auf einem Tank (gemischt, die letzten 200 km in Köln), und mit noch 16-17 litern im Tank bissl was nachgekippt. Wieso auch immer. Heisst im Endeffekt dass die Dame immer noch an die 8 liter säuft. Das ist Prima, und Herz was willst Du mehr?
    Habe auch soeben eine neue WAPU für den Knudsen bestellt. Beim Teilehöker um die Ecke der mit der Schlüsselnummer was anfangen konnte. So prollig diese Jungs auch sind, und so bescheuert die Bedienung und deren Arbeitsauffassung, die haben mich tatsächlich noch niemals im Stich gelassen, egal wie unmöglich das Bestellte sein soll, am nächsten Tag haben die es da. Weber Dichtungen, 1,6er Granada Auspuff, Thermostate, alles was ich bis jetzt brauchte hatten die einfach oder haben es aufgetrieben. Da kommt man sich langsam vor wie ein Benzfahrer. Ich bin nur noch einen Schritt davon entfernt mit "Autosport Förster Köln" Sticker auf der Heckklappe zu fahren.

  • Ich kann es nicht oft genug sagen, dadurch dass ich nix kann, halten die Autos nur auf der Strasse wenn die gepflegt werden. Und in viellen Fällen sehe ich es so: Besser vorbeugen, als später ärgern. Zumindest der Granada ist ein Beweis dafür das es funktioniert. Ich mag die Kisten halt so gut im Schuss wie möglich, zumal diese bescheuerten 700km ausfahrten immer unverhofft kommen, gut wenn man sich auf die Mühle verlassen kann. Geiles Gefühl zu wissen dass die jederzeit anspringt und mich sonstwo fährt. Ich muss mir keinen Kopp machen ob ich gleich 20 km fahren muss oder 2000... Scheissegal. Und ein tolles Gefühl, wenn ich weiss das wenn ich die mal Loswerden muss, könnte die Sonstwer in diesem Forum kaufen und ich hätte ruhiges Gewissen keine Baustelle verkauft zu haben, und weiss dass ich mit dem Typ/Frau immer noch reden könnte. Mal abgesehen davon dass ich den Knudsen nicht verkaufe, und den Granada nieman haben will :laugh:.
    Ausserdem sieht es mit meiner Mutter mehr als düster aus, und so ist die Garage der entfernteste Ort an den ich mich im Moment verziehen kann :(. Und die Kisten sind das Einzige was mich im zur Zeit nur ansatzweise am Boden hält. Zum Malen oder sonstwie kreativ austoben habe ich keinen Kopp...