Auspüff?

  • Hallo ! Hab da ma kurz `ne Frage! Bau mir jetzt über`n Winter mal`n kleinen 2,8er in mein QP! Ich such` 2 Endtöpfe die `nen richtig schönen Bollersound machen!


    Hab jetzt nur 2 Cherry Bombs verbaut und das ist eindeutig zu laut und zu grell ! Klingt ab 4000 wie`n Berg-Cup-Wagen! Das taugt nix!


    Ich bau 2-Rohr von vorne bis hinten raus Querschnitt ca.2.5" lass vorne aber die Kirschbomben drin! Unter`m Kofferraum wird ausgeräumt also ist genügend Platz für ordentliche Töpfe !


    Aber welche?? Schöner tiefer Bollersound ist gefragt! Kein Edelstahl!


    Hat wer Ahnung?

  • 2 Cherry Bombs verbaut

    Kennt doch keiner... ^^


    Ich bau 2-Rohr von vorne bis hinten raus Querschnitt ca.2.5"

    Welche Drehzahlen sind Dein Ziel? 10.000?



    Bollersound? Erst mal Verdichtung rauf... :evillaugh:

  • Köpfe werden geplant....schärfere Nockenwelle kommt rein und über den Versager hab ich mir noch keine Gedanken gemacht!


    Kolben und Ventile sollen vorerst so bleiben wie die sind! 10000 wird der so eher nicht schaffen oder eben nur ein mal! Feinstwuchten lass ich auch noch nix !


    Schwung wird leichter hab aber auch davon momentan noch keinen Plan! Alles in Allem hab ich von gar nix Plan ...murks halt mal a bisserl rum damit ich irgendwann im Vollpfosten-Fred meinen Beitrag abliefern kann!


    Muss mir zuerst über den Auspuff Gedanken machen damit ich das Watt-Linkage noch unterbring! Sonst lass ich die Aktion!


    Stimmt !! Die Fächer haben 2"! Dann vergesst das mit 2,5" ! Sorry!

  • :S Ja!! Zugegeben Sand haben wir schon aber bin zu faul!


    Kann nich gießen! Aber alles mech. bearbeiten! Habt Ihr jetzt `nen Tip oder nicht! Was habt Ihr denn verbaut!

  • Schwung wird leichter hab aber auch davon momentan noch keinen Plan! Alles in Allem hab ich von gar nix Plan ...murks halt mal a bisserl rum damit ich irgendwann im Vollpfosten-Fred meinen Beitrag abliefern kann!

    Gesunde Einstellung. :laugh: Warum willst Du den Schwung reduzieren? Diese Guß-Schwungscheiben sind im original schon nicht der Hit.

  • Ich hab mit dem Ashley-Zeug keine Erfahrung und ausserdem klingt jeder Topf oder aber auch Hersteller anders!


    Deshalb meine Frage! Ich kann ja nicht 20 Töpfe ausprobieren bis ich den EINEN gefunden hab der mir akustisch gut gefällt!


    Hab gedacht Ihr habt da mehr Erfahrung!


    Und wegen dm Schwung ....hab ja gesagt ich murks jetzt mal`n bisserl rum! Aus Fehlern wird man kluk! Oder auch nicht !


    Das war aber nicht meine Frage!

  • Hast Du recht! Aber ich kann jetzt nicht 1000 Flocken in 2 Töpfe stecken die ich dann nächstes Jahr wieder rausreiss!


    Hab noch 2 G-Power Komplettanlagen für Audi in VA ! Aber die will ich jetzt auch nicht zerstückeln!

  • was immer gut klingt neue auspuffanlage mittelpötte drin lassen undhinten die dämpfer raus muss aber alles dicht sein sonst kommt nen zischen dazwischen, das schockt weniger oder du haust die mittelpötte raus und machst so ungefähr in nem durchmesser von 7 cm rohre nach hinten und verbaust dir motorrad sportpötte preiswerte mit db killern, dann hast du fein boller sound.

  • Juhu Phillhasi :inlove: :inlove:


    Nimm den Universaltopf von Ashley in der Ovalen Version. Den hab ich im Ford Customline drin und bei meinem Kombi ist das der Vorschalldämpfer. Klingt gut , nicht zu extrem, passt :spitze:

  • Huhu Mongolino!


    Danke Jungens ich schau dann mal wo`s so Ashley Kram gibt! Das mit den Motorrad Dämpfern ist auch ned schlecht! :uglybeer: