vorher nacher
- 09.ingo
- Erledigt
-
-
So wird`s gemacht!! 100 Punkte!
-
und nun?
-
nun schön mit airbrush verzieren ;) ne, echt saubere arbeit!
-
und nun?
...sind se sauber und glatt.
-
...sind se sauber und glatt.
das ist doch toll.
-
und jetzt wieder einbauen und dreckig machen. ;-)
Dein Wagen gefällt mir. Sieht echt klasse aus!
-
Schick, schick, aber scheinbar sind die Auslassventilsitze teilweise schon ziemlich fertig, typische Bleifreischäden, also schon ziemlich weit "versenkte" Auslassventilsitze, bei diesem Kopf im Vordergrund beim mittleren und besonders beim linken Brennraum:
Oder täuscht das?
-
Also da steh ich grad ma aufm Schlauch:
-Bestenfalls war das Strahlgut Glasperlen,aber ganz sicher sind doch da die Ventilschäfte nicht mehr neuwertig
-Oder es war Stahlkies,dann sind wir ja damit sicher durch ;)
-Wenn ich schon plane kommt garantiert kein 3/100 raus ?( (vor allem wenn ich max.nen 108 PS-Motor hab und es eh nur noch Superbenzin gibt.
-Kanäle angleichen fehlt auch noch
-Ventilfedern sind teilweise aufm Kopf eingebaut,daher muss der Ventiltrieb unnötig viel Masse beschleunigen(was für Federn sind das???)ICH WEISS NICHT WAS DER AUTOR MIR DAMIT SAGEN WILL!!!
Rede doch mal mit uns!LG Ralf
Und zu Willis berechtigtem Ansatz:Halt einfach mal ein Stahllineal oben über die Ventile ;) -
-Wenn ich schon plane kommt garantiert kein 3/100 raus ?( (vor allem wenn ich max.nen 108 PS-Motor hab und es eh nur noch Superbenzin gibt.
3/10 meinst du, oder?
Es sieht eher so aus, als ob er die Köpfe nur wieder Instandsetzten wollte weil sie krumm und dreckig waren -
ach für orangealex 0,3 zehntel dann waren sie plan
schrieb er unten -
ach für orangealex 0,3 zehntel dann waren sie plan
schrieb er untenJa, da wird er sich verschieben haben, 3 Hundertstell schaffste nicht, wie willste das ausrichten
-
jaja drei zehntel....
und nu sind se plan und gestrahlt. nu noch ventile neu einschleifen und neue schaftdichtungen oder was? -
mom...
hab ich das richtig vastanden? die köppe sind mit den ventilen gestrahlt worden? -
sieht so aus
-
jaja drei zehntel....
und nu sind se plan und gestrahlt. nu noch ventile neu einschleifen und neue schaftdichtungen oder was?Einschleifen kannst vergessen, dafür sind die Auslass-Sitze zu stark eingeschlagen.
Hatte Willi oben doch schon geschrieben.
-
sind die ventile jetzt nich n bisschen rauh?
-
Was ist denn das dunkle da links unten am Rand des Brennraums?
-
das ist schleifstaub im brennraum ventile sind geschliffen alles hart an der grenze des machbaren warte nur noch auf die schaftdichtungen achso ich hab die köpfe mit glasperlen gestrahlt der rest der bilder kommt wenn ich fertig bin
-
Hi,
will ja keine Angst machen,aber ob die Ventilschäfte das überstanden haben(auch wenns nur Glas war)?
Wenn du auch die Ventile noch einschleifen konntest,mit den versenkten Auslässen ändern sich Geometrie des Ventiltriebs und damit die Steuerung,das ist nicht wirklich gut.
Sauber ist ja schön,aber wer strahlt Köpfe ohne Demontage und Kontrolle der Ventile/Schaftführungen?
(ja klar,du.Aber wer hat dir dazu geraten...)
Frohes Basteln,Ralf