Nicht nur den Knud hat´s zerissen....

• Scheiße verdammte....

Eben, nach der Spätschicht passiert.... das erste Reh hab ich noch über die Strasse hinweg wegrennen gesehen.... Als Vorsichtiger, Vorausschauender Teilnehmer im Strassenverkehr hab ich natürlich das Gas weg genommen und leicht gebremst.... Als da plötzlich noch ein zweites Auftauchte hatte ich keine Chance mehr.... wie aus dem Nichts tauchte es auf...mit Quitschenden Bremsen hab ich es voll erwischt.

Erste Bilanz im Dunkeln:

Stoßstange krumm, L-Kühlergrill matsch, Scheinwerfer + Halterung/weißer Blinker Fahrerseite hinüber, Kotflügel Fahrerseite gefalltet, Frontblech unterm Grill zerdeppert.

Ich versuche morgen mal mit dem Handy Bilder zu machen....Sieht heiß aus die Karre, die ganze Fahrerseite ist bematscht. Leider sind die dann nur für Euch, den die Karre ist nur Haftpflichtversichert :chrischi: .

Ich mache gleich auch wieder eine neue "Ich Suche" Anzeige, als wer was davon hat und es (halbwegs) günstig entberren kann....

Kennt jemand einen günstigen Lackierer im Bereich Mayen-Koblenz?

Grüße

Tobias

• Ui. Kenn ich, hatte ich auch genau so... Tut weh. Haftpflicht sollte allerdings für den Schaden trotzdem aufkommen.

• Danke für´s Mitgefühl.

Ist die ADAC Oldtimerversicherung....

Wieso kommste darauf das die Haftpflicht das machen sollte, da wird doch nur der Schaden der anderen Bezahlt

• normalerweise musst du da dem nächsten jäger bescheidgeben,
    dass er das angeschlagene reh abknallt. :uwe:

adac zahlt wohl tatsächlich bei haarwildschäden,
    ruf da mal an.

• Zum erschießen war da weißhaftig nichts mehr, der hätte höhstens die Niere die an meinem Aussenspiegel klebte töten können. Hab die Pollente angerufen und 1Std. auf die gewartet, reicht das?

War der letzte Anruf bevor der Akku leer war. Meiner Frau ist dann irgendwann aufgefallen das etwas im Haus fehlt und ist entgegen gekommen. Das ist noch wahre liebe :inlove:

Ihr macht mich ganz wuschig mit der Versicherung, ich tuh jetzt mal googeln, aber ich kann´s mir nicht vorstellen.

• das sollte reichen :uglyzwinker:

jaja, das muss liebe sein :rolleyes:
    hat wahrscheinlich gedacht, du bist bei einer anderen :laugh:

gott sei dank is nix passiert :uwe:

• Da haste wohl recht, mir ist nichts passiert....

Hab da jetzt mal angerufen und es ist wohl tatsächlich so das die zumindestens einen Teil der kosten (bis 300Euro) übernehmen. Fragt sich nur wie sich das Verhält wenn ich selber reparieren möchte, das kann ich erst am Montag klären.

• Scheiße ;(
    Die arme karre, das arme reh...
    vor sowas hab ich auch immer angst...
    mit der alltagsmöhre wärs ja nich sooo tragisch, aber altkarre flicken is immer scheiße

• Ui! Mein Beileid! Feindkontakt hatt ich auch schon 3x! Aber immer mit meinen Audi`s und nicht mit`m Taunus!

Mein erstes Audi Coupe`hab ich mit ca. 140 in`nem Rudel Rehe Versenkt! Da blieb nicht viel über!.........auf beiden Seiten gab`s schwere Verluste!

• Moin

Danke für die Anteilnahme.

Anbei mal ein paar Bilder...

"
    "
    "
    "
    "
    Die Motorhaube ist Gott sei Dank nicht betroffen, die Stoßstange ist auf der Fahrerseite ganz ans Blech gedrückt. Frage, ist die Frontstoßstange bis auf die 2 Knuppel aussen durchgehend Gerade, oder hat die in der Mitte einen leichten Knickpunkt/Bogen drin, ich weis es jetzt so aus dem Kopf nicht mehr?
    Grüße
    Tobias

• toby, ich arbeite in bei ner Unfallinstandsetzung und haben oft mit solchen Reh-Unfällen zu tun. Die Front kann man denke ich leicht wieder richten, ohne großartige Schweissorgien. Ist immer schöner, als die komplette Front abzusägen und was anderes dranzuschweissen. Kotflügel ist auf jeden fall auch rettbar. klar, der Grill und die Lampen müssen neu aber ansonsten bist du bei uns so mit ca. 300 Euro + Lack dabei , vielleicht zahlts ja auch die versicherung! Schreib ne PN, dann vermittel ich dich gerne, ist ne Werkstatt im Emsland, ca. 3 Stunden von Nürburg entfernt!

• Scheiße sowas - konnte gestern morgen auch grade noch einer fetten Wildsau ausweichen

..... aber das ist mir zu weit weg.

....kleiner Tagesausflug mit Stadtbummel draus machen ?

• Da hast Du aber Glück gehabt, dass das Tier nicht bei dir im Innenraum gelandet ist. Das, was Butchi sagt, hört sich gut an. Hätte die Instandsetzung um ein vielfaches höher kalkuliert.

• Der Schaden wird auch vermutlich höher sein, der Kotflügel ist nicht nur Seidlich verbeult sondern auch der länge nach gestaucht, ich kann mir kaum vorstellen das man den richten kann...