Hallo erstmal...
möchte mich kurz vorstellen. Heiße Peter und komme aus Düsseldorf. Restauriere seid geraumer Zeit einen Westfield Super Seven. Details könnt ihr auf meiner Homepage sehen. Das Fahrzeug stand 3 Jahre lang und ich habe es komplett zerlegt und bis jetzt halb wieder aufgebaut. Ich hatte vor einen Mustang 2,3L OHC Motor zu verbauen, der mit nem Eaton M271 aufgeladen wird. Es wurden Schmiedekolben von CP verbaut, gehärtete Kolben usw
Aufgrund des des Motors bin ich auch in einem Mustang Forum angemeldet und der Stil der Autos faszniert mich schon fast mehr als der von einem Seven.
Nun meine Frage. Könnte ich den 2,3er OHC mit nem T5 Borg and Warner Getriebe in nem Taunus einbauen?
Bin im Besitz einer Wilwood-4 Kolben Bremsanlage mit 285er Scheiben, die unter 15" Felgen passen. (sind für Taunus-Radträger) Gibt es bei einem Taunus 15 Zöller und wie sieht die Geschichte aus? Hat jmd von euch Fotos davon?
Hier geht es zu meinem Projekt Super Seven: http://peters-super7.de/index.html
Hier ein paar Videos vom Motor: Teil 1
Teil 2
Hier der Umbau der Starrachse auf Scheibenbremse: Front and Rear
Ein aufgeladener Taunus Knudsen würde mich sehr riezen, also bin ich schon mal sehr gespannt auf eure Aussagen.
Beste Grüße Peter