für die V V - Liebhaber...

  • Auch auf die Gefahr als Nichtsblicker enttarnt zu werden.........Was für ein Gaser soll das sein?


    Ein Variabel Venturi für einen 1,6 liter Focht Motor. Ein Wunderwerk voller Membranen, kleinen Hebelchen und winzigen Federchen, garniert mit noch mehr Membranen die allesamt eine Funktion haben: Kaputtgehen. Der VV Vergaser wird auch "Schubladenvergaser" genannt. Das ist nämlich dsas beste was man mit machen kann, in die Schublade stecken.


    Nuja, da der noi ist und da ich im Moment in Köln bin werde kich mal beobachten. Obwohl, der meine ist ja theoretisch auch neu...

  • Ich bin letzte Saison problemlos mit dem VV gefahren. Kaltstart haut nicht hin, is aber im Sommer egal...
    Wer den VV ablehnt, hat nur keine Ahnung davon, sagt der Werkstattchef. ;)
    Aber die VV-Diskussionen gabs ja hier auch schon oft... :whistling:

  • Kenn ich. Kaltstartautomatik bei mir auch unwillig. Aber wenn das Ding läuft, läuft's gut. Nur, bis es soweit ist.... X(:cursing::wacko::evil:

  • Ich bin mir zunehmend sicher dass der Tausch des Klos gegen den Weber die beste Idee war die ich in meinem Leben hatte (Nautürlich auf Autos bezogen).
    Nada, dein Mechanikerchef meint es nur weil er genau weiss dass er an Dir kein Geld verdient wenn Du das Ding nicht hättest :laugh: . Bei mir meinten die Typen vom Reifenservice auch dass die Boilen auf den Flanken normal wären, aber ich war auch vier mal dort um die Dinger zu wuchten.

  • Lagebericht VV-Vergaser:
    Nach knapp 30 Jahren und 170.000km keine eigenen Probleme bekannt, nur die die hier gelesenen.
    Den Vergaser hat auch niemals einer angefasst, der nicht mindestens bei Ford gelernt hatte, und zwar vor 1980.


    Kann aber auch Glück sein, ich bild mir eh nix ein drauf.

  • Ich hab meinen 1,6er mit einem Weber drauf gekauft.
    Hab dann einen VV aus nem Schlachter eingebaut und nix dran gemacht.
    Läuft seit 20 000 km Spitze und braucht wenig Sprit :spitze:
    Pro VV

  • Der Granada rennt mim Weber und begnügt sich mit 8,5 vielleicht 9 litern in der Stadt. Der VV suff entweder genausowenig oder doppelt so viel, war aber auch nur Scheisse im Winter, kann ich ja mittlerweile im schlaf (nach)einstellen... Obwohl, so 15000 bin ich auch mit gefahren...
    Egal. Kann aber auch wirklich sein dass es reine Glücksache ist, je nachdem in welchem Zustand die Membranen sind und wer sich da an dem Ding vorher zu schaffen gemacht hat.

  • Vitamin B. Teile zum EK und Nutzung der Werkstatt für´n Kasten Bier. Mechaniker ist ein guter Freund, dem ich dann nebenher was für die Arbeit geb. Bin sehr zufrieden. :)