Meine Feundin und ich müssen mal wieder umziehen und haben aussichten auf eine nette 100m² Wohnung. wir sind beide mit geringfügigem Gehalt ausgesattet und brauchen für die neue Wohnung Wohngeld. Bekommt man das egal wie groß die Wohnung ist oder sagt das Amt dann, das es zu dekadent ist, mit 2 Personen in ner 100m² Bude zu wohnen?
Wohngeld, wer weiss bescheid?
-
-
das es zu dekadent ist, mit 2 Personen in ner 100m² Bude zu wohnen?
Darauf wird es hinauslaufen. Es gibt da Tabellen, in denen genau festgelegt ist, wieviel Personen wieviel qm benötigen.
Wenn man alleine sehr gut auf 50qm wohnen kann, bedeutet das nicht automatisch, daß 2 Personen....Aber eigentlich weiß Du das doch selbst....
-
Das bekloppte bei deutschen Ämtern ist, das die nur die erlaubte qm-Zahl genehmigen, selbst wenn eine doppelt so große Wohnung nur die hälfte kosten würde ...
-
100m² bei dir tickt doch was nicht richtig.
achja, richtig.. ich erinnere mich. -
schon wieder umziehen *shocked*
hattet ihr nich grad ´ne gute bude und die auch noch grad erst frischgemacht?
denke mal google wirft mit geschickter suche ein brauchbares forum oder mit glück sogar faq für wohngeld-bedürftige raus
-
-
-
und lowlife
-
in erster linie is wichtig das die kosten in den Gebührenkatalog fallen... wenns nicht zu weit drüber ist, isses auch möglich selbst noch was drauf zu legen, das kommt aber immer auf den sachbearbeiter an..
qm sind also hier erstmal zweitrangig... zur not kannst ja ne notlüge ins leben rufen warum es grad diese sein muß ;) -
Stell n Wohnwagen in eure Halle, Dusche und Klo is da doch...............................................
Wieso denn wieder umziehen -
wohnwagen kann ich dir leihen bis märz.
300eur / monat -
wir wollen umziehen weil diese bekackte bude sowas von verspastet zusammengebutscht ist und es ständig feucht in dieser kackbude ist, sobald wir die heizung abdrehen. Zur Folge blüht der Schimmel in jedem Zimmer. Klar, der Vermieter schiebt die Schuld auf uns weil wir angeblich nicht lüften würden (dabei steht das Fenster jeden Tag mindestens 1mal sperrangelweit offen weil man es sonst gar nicht ausshalten würde.) Man kann auch an jedem Fenster sehen, das überall mal alles mit weisser Farbe übergjaucht worden ist (hat sicher mit was anderem zu tun, klar)
Dann kommt hinzu das unser Vermieter seit nem halben Jahr unser Badezimmer, welches sich momentan noch auf dem Standart einer Wellblechhütte in Kalkutta befindet (sehr schön im Winter, wenn man morgens nach dem Aufstehen in ne -3 Grad kalte Dusche muss.) langer Nebensatz nun gehts weiter....renovieren und jedesmal wenn man ihn drauf anspricht lässt er sich für mehrere Wochen nicht blicken und denkt das wir das dann wohl wieder vergessen.
Im Sommer war die Bude echt geil, da hat man logischerweise nix von der miserablen Isolierung bemerkt. Naja auf jeden Fall wollen wir hier nur schnellstmöglich raus. Wohngeld ist im übrigen kein Problem, haben wir alles schon geklärt...
-
abrissparty ist wann? dann weihen wir auch gleich die neue motorsäge ein.
-
können wir machen :D
-
hahaha :D wohnwagen steht schon vor der halle :D will das wiederliche gekreische nicht hören zwischen coup und butcher!