moin mädels
baue zur zeit mein haus um und suche noch sechs,oder sieben alte eichenbalken
sie sollten mindestens die masse 300cm x 12cm x12 cm habe.
also wer was hat büde melden
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
moin mädels
baue zur zeit mein haus um und suche noch sechs,oder sieben alte eichenbalken
sie sollten mindestens die masse 300cm x 12cm x12 cm habe.
also wer was hat büde melden
Frag mal bei nem örtlichen Schreiner. Da mein Stiefvater Schreinermeister war weiß ich, dass die sowas sammeln und aufbewahren.
Ein Schreiner wirft nämlich niemals nie Holz wech.
ja,währe eine möglichkeit,aber hier sind auch viele die nichts weg werfen
...aber verkaufen :thumbup:
genau,mein hoffen!!!!
altes abgelagertes eichenholz is teurer wie frisches. hatten letztens in der firma eiche-altholz. frische eiche ca.800 euro pro kubik, eiche-altholz ca. 2700 euro pro kubik. nur so als anhaltspunkt, hoffe für dich, dass du irgendwo was günstiges findest.
Hatte mich mit dem Thema auch schon beschäftigt und mir eine Eichenholzbank geschreinert. Guck mal im Netz unter www.ars-ligni.de oder so ähnlich. Die haben alles vorrätig, sind in 55595 Münchwald ansässig. Gutt Lack.
3m passt in keine normale Karre. Der Transport quer durch die Republik kommt Dich daher warscheinlich teurer als der Kauf beim örtlichen Holzhandel.
Schreiner sind Holz-Messies, Bauern aber auch. Oder vielleicht über einen Abbruchunternehmer?