Ein neuer Fremder stellt sich vor... ^^

  • ... sind völlig ordinär konzipierte Fzg gewesen denen man kompromisslos Dampf unter die Haube gepackt hat obwohl sie meißt dafür gar net ausgelegt waren...




    Wenn das auf diese beiden Taunus nicht passt, dann weiß ich auch nicht.
    Ein Knudsen ist Massenware, ordinär und hat ein beispiellos miserables Fahrwerk.
    Säh der original nicht so herrlich schräg aus und wäre ich nicht genetisch beeinflusst, ich würde soetwas niemals fahren :uwe:

  • der mann liegt völlig richtig.
    mach wie du denkst, find ich gut.
    capris sind keine german muscles sondern ein missglückter sportwagenversuch.
    hab noch keine deutsche karre gesehen, die mir besser gefällt, als mein taunus.
    und so darf jeder selber entscheiden, was ihn geil macht.


    Ich rede hier auch nur vom RS2600 150PS bei 900kg, da gehört die Linke Spur dir :uwe:
    Oder einen 26m bzw 20m RS mit 2,6er MayTurbo 207PS vorzugsweise Hardtop wie auf dem oberen Bild :uwe:
    Und das vor 40 Jahren...
    Was hat da VW zu bieten? :uwe:


    Muhaha, Sexzylinderkamikazeumbau, muhaha :evillaugh:

  • ordinär und hat ein beispiellos miserables Fahrwerk.

    wenn wir uns das nächste mal sehen kannst du mal meinen knudsen fahren.
    danach hast du eine andere meinung. :uwe:

  • genau, dann kommt als weiteres negativ noch dazu, dass die dinger nach fisch und erbrochenem stinken...

  • wenn wir uns das nächste mal sehen kannst du mal meinen knudsen fahren.
    danach hast du eine andere meinung. :uwe:


    Das Fahrwerk ist dann aus einem Taunus III, oder was :evil:

  • richtig. und?
    wo ist das problem?
    admi von meinem bruder hat diese de dion achse.. versetzt hinten auch immer schön
    macht mein taunus nicht. super und nun?
    mein benz neigt sich immer richtig schön in die kurve und möchte gerne
    seeeehr schwammig sein.
    das macht mein taunus auch nicht.
    ja, klingt komisch.. ist aber so.

  • Keine Ahnung, was der Admi hat, aber Rekord hat den Panhard-Stab, der die Achse bei jedem Einfeddern zur Seite zwingt. Stark gewöhnungsbedürftig.
    Omi hat Kombifedern. Seitdem denke ich nichtmal mehr über neue Achsgummis nach. :P

  • Streitet ihr euch jetzt wer ein beschissenes Fahrwerk hat? Mein 20m liegt nach meinem empfinden gut auf der straße selbst bei 180 auf der Bahn, und die Hinterachse hält nur an den Blattfedern, gibt schlimmeres. Fahrt mal nen VW Santana alias 32b, DAS ist ein scheiß Fahrwerk :stupid:

  • mit hinten kombi und konis, vorne -40er und kyb gasdruck und natürlich rel. dicken rädern bin ich auf vielen 100km durch die alpen noch an jedem auto drangeblieben, auch mit 2 liter v6 damals.
    die dinger können, wenn man will.
    und zwar richtig ordentlich.

  • Streitet ihr euch jetzt wer ein beschissenes Fahrwerk hat? Mein 20m liegt nach meinem empfinden gut auf der straße selbst bei 180 auf der Bahn, und die Hinterachse hält nur an den Blattfedern, gibt schlimmeres. Fahrt mal nen VW Santana alias 32b, DAS ist ein scheiß Fahrwerk :stupid:

    siehste. alles gut. und ich war schon auf über 200 mit dem knudsen laut navi.
    und ich hatte keine angst. nur ein wenig :mo:

  • Der Opakarton von 7m ; 12M etc rangiert bei mir auf gleicher Ebene wie n 76er Fury... läßt mich völlig kalt...
    Capri?!? Nur RS! Sorry,aber nur Optik reicht mir leider net mehr...so war ich lang genug drauf... iwan kam ich dann auf den Leistungsgeschmack...


    Deshalb ja auch kein Kompromiss: Entweder Cortina MKIII GT 2doors oder nix davon... ;)