Nein, der hatte anscheinend den Essex 3l drin. Sollte also schon ein bisschen was gehen. Was hatten die? 140PS? Hammer.
Ein neuer Fremder stellt sich vor... ^^
- Mace
- Erledigt
-
-
Streitet ihr euch jetzt wer ein beschissenes Fahrwerk hat? Mein 20m liegt nach meinem empfinden gut auf der straße selbst bei 180 auf der Bahn, und die Hinterachse hält nur an den Blattfedern, gibt schlimmeres. Fahrt mal nen VW Santana alias 32b, DAS ist ein scheiß Fahrwerk
Sorry,aber das ist Unsinn... also 32er und 32ber is mein Fachgebiet!Die Wagen hatte seinerzeit mit das beste Fahrwerk in seiner Klasse..gibbet ne Menge Vergleichsvideos bei tube...
Weich?Ja,aber trotzdem narrensicher! -
Ein narrensicheres Fahrwerk ist sicher gut, aber macht halt meistens keinen Spass.
-
Sorry,aber das ist Unsinn... also 32er und 32ber is mein Fachgebiet!Die Wagen hatte seinerzeit mit das beste Fahrwerk in seiner Klasse..gibbet ne Menge Vergleichsvideos bei tube...
Weich?Ja,aber trotzdem narrensicher!Ich hatte so ne Kiste, gleichzeitig mit nem Taunus Turnier. Der 32B kam niemals an das Fahrwerk vom Taunus ran, und das heißt was. Und zum Thema Oberklasse von VW: Meiner Hatte alles drinn, waste bestellen konntest und doch weniger drinn gehabt als mein Taunus.
-
Ich hatte n Quantum...der hatte wirklich alles drin... ^^ Fahrwerk vom Taunus konnte garantiert NICHT gegen das vom Santana anstinken... (subjektiv gesehen vielleicht...)
-
Ich hatte n Quantum...der hatte wirklich alles drin... ^^ Fahrwerk vom Taunus konnte garantiert NICHT gegen das vom Santana anstinken... (subjektiv gesehen vielleicht...)
naja, da treffen jetz zwei meinungen aneinander.
Übrigens gabs den Cortina mit Essex nur in Südafrika, in UK war beim 2l Pinto schluss und der GT hatte wirklich nur 88PS weils der 1,6er war
Zumindest was den MK III betrifft
-
.... sprach das Frollein und stieg in Ihren B-Kadett ...
eben drum!
-
Nja,die Ausstattungsvariante gabs nur in Südafrika.... die Essex Maschine wurde auch in andere gepflanzt so zB auch in linkslenker Exportversionen...Canada etc...
Nja ,muß man ma schauen was man bekommt.... ansonsten hiev ich den 2,8 da rein...^^ -
wennst überhaut nen cortina bekommst, würd ich nehmen was kommt und ihn mir dann bauen wie ich möchte
-
wie war noch Deine eigentliche Frage?
-
Ähh...ja ... eigtl. wollt ich mich nur vorstellen,die Frage steht in dem anderen Thread.... ^^
-
dann beantworte ich hier nix. so. könnt ich sowieso nicht. wobei ich selbst mal ne frage hätte: wieso passt american muscle nicht auf europas straßen? rein vom platz her oder wie? oder zuviel leistung für zu wenig asphalt? oder zuviele kurven für zu schlechtes fahrwerk? oder einfach nur so?
wobei da ein "kölner muscle" auch nicht viel besser ist, zumindest was die kurven angeht.
außerdem gibt es nur ein wirkliches "kölner muscle" und das tut weh im popo
-
-
-
Igitigit
Bei Eichhörnchen 8| -
dann beantworte ich hier nix. so. könnt ich sowieso nicht. wobei ich selbst mal ne frage hätte: wieso passt american muscle nicht auf europas straßen? rein vom platz her oder wie? oder zuviel leistung für zu wenig asphalt? oder zuviele kurven für zu schlechtes fahrwerk? oder einfach nur so?
wobei da ein "kölner muscle" auch nicht viel besser ist, zumindest was die kurven angeht.
außerdem gibt es nur ein wirkliches "kölner muscle" und das tut weh im popo
Is ja ekelig...
Naja,wenne dich ma ein wenig mit der Geschichte der Muscles beschäftigt hast,wüßtest du,daß es ne Menge Gründe gibt warum die net in unsere Gefilde passen...
Zunächst mal der Hype der Quartermiles... das gibbets hier ja net so wirklich...Straßen,allgemeine Infrastruktur,ja klar und vieeeel zu wenig Strecke...
außerdem sinds einfach Autos die ein/e ganz andere/s Lebensgefühl/Einstellung vermitteln...
Aber es ist nunmal Geschmacks/Ansichtssache... zum Sammeln und wegpacken isses sicher egal wo mans macht,aber Long Distance im Sinne von Arizona ----> Californien ----> Nevada ----> Texas mit München Hamburg auffer A1 oder so is ganz sicherlich net zu vergleichen...da würd ich die 20-30L die ich zu 3/4 in Staus und schlechtem Wetter verbringe mehr als bereuen^^
Und der Cortina ist im Grunde genommen ein kleiner Camaro... die Linienführung ist ganz klar die eines Muscles.ebenso das Antriebskonzept...eben alles nur kleiner und europäischer...
Beide haben gleich gestaltete Karosserien,Heckantrieb,Frontmotor,V-Maschine und n schwammiges Fahrwerk,sofern net modifiziert ...
Also finde ich paßt das... in den Staaten würde ich mir sicherlich was anderes organisieren...^^
Greetz -
Naja,wenne dich ma ein wenig mit der Geschichte der Muscles beschäftigt hast,wüßtest du,daß es ne Menge Gründe gibt warum die net in unsere Gefilde passen...
Zunächst mal der Hype der Quartermiles... das gibbets hier ja net so wirklich...Straßen,allgemeine Infrastruktur,ja klar und vieeeel zu wenig Strecke...
außerdem sinds einfach Autos die ein/e ganz andere/s Lebensgefühl/Einstellung vermitteln...
Aber es ist nunmal Geschmacks/Ansichtssache... zum Sammeln und wegpacken isses sicher egal wo mans macht,aber Long Distance im Sinne von Arizona ----> Californien ----> Nevada ----> Texas mit München Hamburg auffer A1 oder so is ganz sicherlich net zu vergleichen...da würd ich die 20-30L die ich zu 3/4 in Staus und schlechtem Wetter verbringe mehr als bereuen^^
Und der Cortina ist im Grunde genommen ein kleiner Camaro... die Linienführung ist ganz klar die eines Muscles.ebenso das Antriebskonzept...eben alles nur kleiner und europäischer...
Beide haben gleich gestaltete Karosserien,Heckantrieb,Frontmotor,V-Maschine und n schwammiges Fahrwerk,sofern net modifiziert ...
Also finde ich paßt das... in den Staaten würde ich mir sicherlich was anderes organisieren...^^
GreetzNaja, das sehe ich etwas anders. Gängiges Vorurteil, dass Ami-Karren nur geradeaus fahren können und man in Kurven seekrank wird. Das Problem ist, dass viele von den Kutschen die rumfahren einfach total ausgelutscht sind. Mein 67er Impala war auch so ein Fall. Frischer Lack und Chrom, Motor überholt und aufgehübscht, Sitze neu bezogen usw. Nur die Buchsen der Vorderachse waren kaum mehr vorhanden und die Dämpfer wahrscheinlich noch die ersten. Nachdem jetzt alles neu bzw. überholt ist, fährt die Karre superhandlich und besser als mein C-Rekord. Man kann natürlich mit beiden keine Kurven räubern, jeder olle E30 kann das um Lichtjahre besser. Da kann man noch so viel rummodifizieren und tieferlegen, es sind halt keine Sportwagen, genausowenig wie Taunus oder Cortina. Das macht aber wiederum auch den Reiz aus: mit lächerlicher Geschwindigkeit in eine Kurve stechen und spektakulär aussehende Fahrmanöver im Grenzbereich hinlegen
-
das wort zum sonntag. danke jupp.
-
Das macht aber wiederum auch den Reiz aus: mit lächerlicher Geschwindigkeit in eine Kurve stechen und spektakulär aussehende Fahrmanöver im Grenzbereich hinlegen
Word. Wer sich nen Cortina oder Taunus kauft, sicher nicht wegen des Fahrwerks. Oder er ist irgendwie gaga.