Dann sag' Ihm dass er nur mir die Karre verkaufen darf
Ostrod
-
-
Ich muß hier einfach meinen Senf mitdazugeben!
Zum Thema Finsterwalde: geht auf die Seite der HHE lest es Euch durch und redet dann darüber, ich bin dieses ewige Thema leid!!!!! und für jeden der sich darüber beschwert: Es ist das Treffen der HHE, wenn Euch etwas nicht passt macht Euer eigenes...(klingt jetzt vielleicht alles a bisl krass, aber aus Erfahrung weiß ich wie das wieder endet!)
Zum Thema Low Budget Rods: viele kennen meinen, mittlerweile ehemaligen, Opel Blitz Rod mit Jaguar Motor, ich kann also behaupten zu wissen wovon ich rede! Problem bei solchen Fahrzeugen, man wird NIE eine Straßenzulassung dafür bekommen! Bei einem authentischen Rod kann eine Zulassug, bei Beachtung einiger Regeln, erreicht werden - und muß nicht unbedingt die 5k Schallmauer durchbrechen! Dabei ist es natürlich notwendig auf "uncoole" Teile zurück greifen zu müssen! Aber baut bitte keine Moped Scheinwerfer dran, die sind einfach zu klein und die Proportionen stimmen danach nicht, die Scheinwerfer sind das A und O für die Linie eines Rods!Hoffe das jetzt keiner böse ist, aber ich rate Euch aus Erfahrung, nehmt 3k mehr in die Hand und Ihr habt was schönes und zulassungsfähiges (mit etwas Hirn) gebaut, Ihr werdet auf Dauer mehr Spaß haben!!!
-
so sieht er aus...
-
Von Zulassung hat doch Keiner was gesagt, bis auf die Kotfuegel Idee vielleicht. Ich habe Spass am Zeichnen und am ausdenken, bauen werde ich so ein Ding mit ziemlicher Sicherheit nicht. Die Idee an sich, aus einem ZIL was zu basteln finde ich aber immer noch ganz prima (Gaynauso wie den Blitz und allerlei Nicht alltaegliches).
Die Zuendapp Scheinwerfer sind dicke Brocken, die kann man locker an so'n Rod ranpimpern. Genauso wie Harley Dinger. Und es sind nicht die Scheinwerfer die einen Rod ausmachen sondern wie der da steht. Kotfluegellose Hotrods sehen nunmal Scheisse aus wenn vorne die Achse vom Taunus haengt, die steht dann halt nicht weit genug raus.
Und wenn man die 3 Mille noch reistecken wuerde, kann man sich ja gleich einen Model A aus den Staaten besorgen und einen Hot Rod bauen wie es sich gehoert, dann ist ja das Thema Ostrod ja verfehlt.
Aber was labere ich da eigentlich, ist odch wurscht. Die Zeichnungen sollen Eurer Unterhaltung dienen und nicht die Meetings in Finsterwalde revolutionieren. -
Hallo Zobie,
seeeehr schöne Idee. Sollte man mal bauen. Nur so zum Spaß.
Aber wer kann mir unwissendem Taunus Fahrer sagen was die HHE ist ? Wenn ich google kommt die Holsteiner Humus & Erden.
-
gefunden! Gute Foddos.
-
Problem bei solchen Fahrzeugen, man wird NIE eine Straßenzulassung dafür bekommen!
Warum baut man dann sowas?
-
Um mit 04er Zulassung oder mim Trailer ein mal im Jahr nach Finsterwalde zu ballern und auf der Viertelmeile zu zeigen was fuer ein Hardcore Motherfucker man doch ist :).
Ich denke aus Spass anner Sache. -
Sach ma Zombie, machst du das beruflich? (zeichnen/designen):
Kumpel von mir gefällt die Arbeit sehr gut, der wollte wissen ob du "Kollege " bist.
Und zeig noch mehr! -
Beruflich entwerfe ich Spielzeug. Ich weiss nicht warum ich zeichne.
http://www.majhost.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=187721
-
Mein Kumpel macht dasselbe wie du: Er entwirft beruflich Spielzeug (Autorennbahn)
Danke für den Link, geb ich an ihn weiter, wird ihn freuen. -
Hey Zombie, ich wollte Dir auf keinen Fall den Spaß am zeichnen verderben!!! Ich finde die Zeichnungen von dir sehr gelungen und in einem sehr interessanten Stil gehalten!!! I´m your fan!!
Ich wollte lediglich kundtun, das ich auf Dauer mit meinem Fahrzeug nicht glücklich war, ich habe es zuanfangst gebaut um mir zu beweisen das ich es kann und um in Fiwa Spaß zu haben - dann habe ich Blut geleckt und einfach feststellen müssen das mir diese Art von Fahrzeug zu "unpraktisch" ist. Ich brauche kein Auto das 360 Tage im Jahr rumsteht um an einem WE im Jahr meinen Spaß zu haben! Ich möchte eigentlich nur versuchen zu vermeiden, das andere den gleichen Fehler machen wie ich!! Viel Zeit und Arbeit (und auch ein wenig Geld) in ein Projekt zu investieren, das einen dann auf Dauer nicht glücklich macht und man sich nach einiger Zeit fragt, warum man eigentlich so einen Schmarrn gebaut hat!
Versteht mich nicht falsch, ich habe meinen Wagen geliebt und wer mich und meinen Wagen(schon länger kennt) weiß wie wahnsinnig schwer es mir gefallen ist Ihn herzugeben. Aber ich bin mittlerweile froh den Schritt gemacht zu haben und jetzt die Chance zu haben etwas neues zu bauen, das ich auf der Straße fahren kann und nicht die meißte Zeeit sinnlos rumsteht...Nachdem es eh schon viele wissen, ich bau ja wieder etwas neues!!! Und kann behaupten wieder etwas sehr aussergewöhnlich auf die Räder zu stellen versuche, was so noch nicht in Deutschland gemacht wurde, aber gefahren werden kann, oldstyle ist und später auch einen gewissen wert darstellt. Nur ist dies nicht für 1300,- möglich wie beim Blitz!
...für drei Riesen mehr kann man keinen Ford A Rod bauen, wenn die Basis schon mittlerweile minimum 5K kostet :)
Aber was solls, hauptsache jeder hat seinen Spaß mit was auch immer!!!!!!!! Und BITTE stelll weiter Deine Bilder hier aus, sind auf jeden Fall für Anregungen gut und vor allem schön anzusehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Böcki!
Du bist der coolste Blitz-Rodder!
Und Zombies Zeichnungen sind einfach nur geil!! Hab ich schon mehrfach gesagt .....ist halt so!
-
Verdammt Böcki, jetz brauchst mich auch nimmer vor nem Eigenbau warnen
-
Zombieee RESPEKT!
Falls du mal nen 70er Mercury cougar auf Leinwand zeichnen möchtest und günstig veräußern würdest hättest bei mir nen ehrenplatz verdient!
Sehr schön, das gefaällt!