Hahahahaha vielen Dank Vater Staat !

• So, die olle Nuss soll ja demnächst wieder auf die Gasse...

"Mal eben" nachgefragt mei meinem netten Berater bei der Bank...also hier geht alles auf der Bank....Rundumservice sozusagen...

...egal, genug Geplänkel jetzt kann ich's ja rauslassen...

Ford Taunus Knudsen:

Steuer / Jahr : 0 €

Versicherung / Jahr: ca. 50€

Iss dann zwar nur Haftpflicht aber...nuja, evtl. geb ich bissi mehr aus und mach noch Diebstahl oder Brandschutzversicherung drauf...ich hab's ja :D

Achja, Strom und Gas...hier ca. die Hälfte, Lohnsteuer...hahahahaha und der solibeitrag fällt komplett weg genau wie Kirchensteuer und so Kram....

Wenn das alles so klappt bin ich evtl. in zwei Jahren ohne großes Zutun wieder aus den roten Zahlen :D

So, das wollte ich nurmal loslassen....

Vive la France!

Gruß von ca. 2 km hinter der Grenze

:mo:

:butchi: freu mir grad nen Ast :butchi: :hexweg:

• Korrekt korrekt !!!!!! Ich schließe mich deiner Euphorie an denn mein Consul hat nun fertige Deutsche Papiere und ist angemeldet. Zwar muss ich ums H kämpfen ( Gtü is pingelich geworden aufgrund einer Lizenzbedrohung) aber das werd ich packen. Scheiß auf rote Zahlen.. die hab ich auch..Alles nur ne Zeitfrage

• Glühstrumpf zu deinen Papieren!
    Wo war der Consul denn her?

Ich werd die befürchtete Tortour nun garnimmer brauchen, der Knud aus Paris wird ja im Franzackenland nun wieder angemeldet.
    Von Departement 75 auf 57 :D

• Aaaaaah Oui tres cool ! Der kommt aus Österreich ! Der Tüv Nord hatte den ganzschön zerpflückt :D. is aber nun endlich vorbei der Alptraum. Endlich stinkt das Emsland wieder nach Sprit

• aber man kann ja nach D fahren, wenn mans braucht :D

Korrekt :la:

Lustig ist auch - Falschparken konnte man bisher auch umsonst...aber ich glaub da wird gerade was umgestellt :thumbdown: Europa halt :irre:

Gerade mal eben ein schönes großes Baguette gekauf :ivo: t in der Boulangerie....50 Cent :catch: warum muss ich paar Meter weiter in D dafür 1,80 € zahlen ?

Ich versteh so vieles nicht...z.B. auch chinesisch! :mo:

• Klar, Frankreich hat seine Vorteile. Sehr viele sogar.

Vergiss aber nicht, zu erwähnen, dass die Zulassung ca. 400 EUR kostet. Einmalig. Außer, du ziehst in ein anderes Departement. Dann nochmal ca. 400 EUR.

UND - mit einem französischen H-Kennzeichen darfst du weder zur Arbeit fahren, noch ins Ausland. Also auch nicht nach Deutschland.

Hat alles so seine Vor- und Nachteile.....

LG Bonnie, die auch schon mal drüber nachgedacht hat.

• Bonnieeeee...das stimmt - aber nur in Etwa......

Sten, lass die Kisten im Auto!

Alte Fahrzeuge über 25 Jahre kosten garnicht so viel...kann ich aber genaueres dazu sagen wenn ich definitiv umgemeldet hab.
    Bei meinem Passat oder BMW neueren Jahrgangs stimmt das - bis zu 10 Jahre - danach Pustekuchen!
    Laut Aussage des netten Herrn auf der Bank gestern kostet alte autos fast nix.

H-Kennzeichen gibt es in dem Sinne nicht - das ist ne Art Fahrzeugsammlung und dafür gibt es Beschränkungen - ins ausland darfste damit aber nur wenn du nen Wisch hast der bestätigt dass das ein Oldtimer ist der zu Treffen und so fährt (ungefähr wie 07er nummer) das gibts dort wie vom Deuvet in Germany auch in Frankreich.

Abgesehen davon melde ich wohl eher so an - keine Steuern, 50 € Versicherung und KEINEN TÜV !

Motorumbau interessiert keinen, nur die Felgen bzw Reifen dürfen nciht überstehen sonst ziemlich alles wurschd trallala

Doppelweber und so...wen interessierts?

Einzigst etwas blöd...ich brauche für alle Fahrzeuge die älter als 10 Jahre sind eine Confirmitätsbescheinigung also dass es das Fahrzeug gegeben hat in Frankreich...

z.B. golf 1, T3 bus etc.
    Kostet pro auto ein Dina4 blatt 111,30 €

...und grenznah ist man mit deutsch gut dabei, gehts weiter rein nur französisch - kein englisch oder so - nur mündeln!

• Mach dich lieber vor dem Anmelden nochmal gründlich schlau ;)

Ich arbeite mit vielen Elsässern zusammen, die ich alle schon ausgiebig befragt habe. Und von denen 2 auch Oldtimer fahren.

Nur so ein Tipp....

• Ich behaupte mal, dass Deutschland das kleinere Übel ist. Außerdem liegt Frankreich immer noch innerhalb der EU, also auch kacke. Und wer Angst vorm deutschen TÜV hat, hat was zu verbergen. Peng :chrischi:

• und der nachteil von frankreich sind die franzosen.
    zahnlose weichbrotinkohlsuppe tunkende furznasen, die sich im supermarkt nicht aufhalten um einzukaufen, sondern um stundenlange schwätzchen mit der kassiererin zu halten.
    sich mit exzellentem aussehen brüstende (das kommt von brüste) verkäuferinnen, die 0,7 liter wein in ne schwule tonkaraffe umfüllen und als liter verkaufen.
    warum hasst al bundy die franzosen? kann jawohl kein zufall sein.
    also viel spaß dort, wir werden in der brd ein besseres leben haben, wenn jetzt nach dem 20 jahres scherzpakt die mauer wieder hochgezogen wird und unser eigentlicher bundeskanzler, michael schumacher, die DM wieder einführt.
    Ihr Wahnsinnigen, es war doch unser Planet...