Größere Mengen Altöl kostengünstig bis kostenfrei entsorgen....

  • Kennt jemand im Raum D-Dorf - W-Tal - Ruhrpott eine VERLÄSSLICHE Quelle, um kostengünstig oder idealerweise kostenfrei ca. 200 l Altöl zu entsorgen ?


    Unsere Connection ist leider zerbrochen, daher haben wir jetzt anscheinend ein Problem - vielleicht auch nicht ?!


    Konkrete Ansagen auch gerne per PN, Ansagen á la "Ich kenne da jemanden, der einen kennt, der evtl....." bringen nix - davon hatten wir schon genug !


    P.S.: auf dem Hof verfackeln, verklappen oder Füttern der OMs fällt aus ! :)


    Dank + Gruß,
    Stefan

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Daran musste ich auch als erstes denken :rock::evillaugh::hexweg:

  • In der Stadt wird´s das auch geben - Sondermüll- Abladestellen. Dort kann man als Privatperson Batterien, Altöl usw. kostenlos abgeben. 20l sind da pro Haushalt möglich. Schnapp Dir ein paar Kumpels und verteil die auf Eure angrenzenden Gemeinden. Jeder 20 L, vielleicht über 1-2 Monate verteile und weg isses. Bedingung dafür - Du hast noch die alten Kanister auch noch liegen.

  • gott sei dank haben wir in der halle son großes Ölauffangbecken, da gehen mehrere 1000l rein. ich glaub das haben wir nächstes Jahrtausend noch nicht voll ;)


    ansonsten hab ich das Zeug einfach immer beim Teilehöker abgegeben, die haben auch mehrere Liters kostenlos angenommen. Bei 200 weiss ichs allerdings jetzt nicht.

  • Ist das sauberes Altöl, oder ist da Bremsflüssigkeit un soén Schmier mit drin?
    Bekannter hat nen Reo LKW, der fährt sowas.
    Soll ich ihn mal fragen?
    Musste den Kack aber in den Westerwald bringen.....

  • Die machen doch eh Seife und sone kacke draus. Wieso sollten die dann Kohle nehmen. Is bei Mcces aufjedenfall so(Ka woher ich das weiß) Schnauze Butcher

  • Bedingung dafür - Du hast noch die alten Kanister auch noch liegen.


    Leider ist dies nicht mehr so: die Plörre ist in 50 und 100l Fässern und genau dabei wird´s blöd: die meisten Entsorger nehmen Fassgebinde nur von zertifizierten Betrieben mit der Sicherheit, daß keine anderen Stoffe dort drin sind á la Kühlwasser oder Getriebeöl etc.
    Diesen amtlichen Nachweis könnnen wir natrülich nicht liefern, auch wenn es sich nur um Motoröl handelt.
    Natürlich können wir uns jetzt 40 leere 5l Kannister besorgen und das ganze häppchenweise abgeben, aber elegant ist das nicht.....


    Ist das sauberes Altöl, oder ist da Bremsflüssigkeit un soén Schmier mit drin?
    Bekannter hat nen Reo LKW, der fährt sowas.
    Soll ich ihn mal fragen?
    Musste den Kack aber in den Westerwald bringen.....


    Tja, der Westerwald ist leider doch zuweit weg für diese Fuhre, aber danke für das Angebot ! :spitze:

  • frag mal beim autoverwerter oder agrarwerkstatt nach. die haben große sammeltanks, mußt halt jemanden finden der dir wohlgesonnen ist.


    normal kostet altölrückgabe nichts, weil das rohstoff ist. es soll teilweise schon 5ct pro liter gegeben haben.


    du kannst auch zum wertstoffhof gehen, deine 20l kostenlos abgeben und für den rest halt was bezahlen, dann ist es mit einmal weg


    bisher wars so, dass öle zusammen gekippt wurden, also motor, getriebe und hydrauliköl. nur bremsflüssigkeit und kühlwasser muß extra.

  • dicker butcher guck ma vor unserer halle da steht noch nen zusätzlicher ölkontainer letztens kam der lkw und hat die scheisse abgepumpt. aber ohne zu fragen usw :D geld wollte der auch nit :D :D

  • ich kipp unsere ölreste immer in den teich, neben meinem stein. ich mag das schillern auf dem wasser irgendwie total gern.... :evillaugh:

  • Bastel über Winter Öllämpchen und verkauf die aufm Weihnachtsmarkt - zusätzlich gibts gratis 5 L Lampenöl umsonst!


    Ich nehm 3 okäi?



    Ansonsten gibt man hier sowas beim "Wertstoffhof" ab bzw. ist da ne Tanke vornedran....aber noch eigentlicher stell ich bei REAL an der Sammelstelle immer meine Kanister ab, da fragt auch keiner nachm Zettel oder so...aber bei 200 Litern...jungejungejunge......

  • Am Nürgburgring steht im Fahrerlager eine Behälter für Altöl.
    Wenn keine besondere Veranstaltung ist kann man da rein fahren und rein schütten......
    aber nicht weiter sagen.

  • Unser Öl war mit allem versetzt - Getriebeöl, Bremsflüssigkeit und Motoröl. Deswegen ja auch die Sondermüll-Geschichte. Auch wenn das Umkippen nicht elegant ist - genau so haben wir auch fast die gleiche Menge entsorgt. War nur ein Tipp - und die Art und Weise war legal und umsonst ...