Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde...

• ...an Ihrem Fahrzeug wurden geringe Mängel festgestellt.
    Eine Weitervorführung ist nicht erforderlich.
    Die Plakette wurde zugeteilt und angebracht.
    Die nächste Hauptuntersuchung ist fällig im September 2011

Egebnis:

geringe Mängel

K AM581H

Festgestellte Mängel:

- Kenzeichenleuchte links ohne Funktion

- Begrenzungsleuchte (Standlicht) rehts ohne Funktion

- Wasserpumpe undicht

- Getriebe leicht verölt

Hinweise:

- Die Bremswirkung der Betriebsbremsanlage erfüllt die gesetzlichen Vorschrifen

- Die Bremswirkung der Feststellbremsanlage erfüllt die gesetzlichen Vorschriften

Für die obengenannten Leistungen und circa 20 Minuten unserer Zeit, für die Sinnlosen Drehversuche am Vergaser ihres Fahrzeuges, sowie für den Einsatz unserer Folterinstrumente die eigentlich nur dazu gedacht sind um Kratzer in dern Unterbodenschutz zu machen, damit die Alten Autos so schnell wie möglich rosten und aus dem Verkehr gezogen werden, sei es durch rostbefall oder, wie in Ihrem Fall mit ziemlicher sicherheit wegen laienhaften Reperaturversuchen, berechnen wir Ihnen einen Gesamtbetrag von 90 Euro.

Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt.

Mit freundlichem Gruss

Die DEKRA.

:mo: :mo: :mo:

Wenn die hoffnungslose Situation zuhause nicht wäre würde ich mir den Arsch wegfreuen. Ich habe es heute nimmer ausgehalten, der Knudsen musste raus denn ich kann mich nicht wirklich erinnern wann ich das letzte mal was nur für mich getan habe, geschweige denn wann ich das letzte mal gute Laune hatte. Da habsch' mir doch tatsächlich gedacht ich fahre mal zum TÜV, die hatten zu so bin ich mal zur DEKRA die wohl weniger Arbeitsscheu sind (TÜV hat am Freitag nur bis drei auf :irre: ), obwohl die genauso Geldgierich sind... Nuja. Eine Sorge weniger. 2 Jahre freie Fahrt. Obwohl die WAPU muss neu, da löppt janz schejn was raus. Dichtung schätze ich.

• Geil !!!!!
    Die Tage kommt ma meine Mängelliste rein :D

• sehr schön.
    aber die 2 lampen hätteste ja vorher mal wechseln können. macht immer nen schlechten eindruck und dann gucken sie beim rest umso genauer.
    :michi:

• sehr schön.
    aber die 2 lampen hätteste ja vorher mal wechseln können. macht immer nen schlechten eindruck und dann gucken sie beim rest umso genauer.
    :michi:

Ja, aber der stand jetzt drei Monate nur rum. Ich wollte den eigentlich nur was fahren, mit oder ohne TÜV Segen, aber wo der schonmal warm war bin ich halt beim TÜV abgebogen, und dann halt zufällig bei der DEKRA. Ich habe nichtmal gewusst daß die Mühle rechts eine Begrenzungsleuchte hatte. Und die Kennzeichenleuchte, die ist bei allen meinen Autos aufer linken Seite hin, das muss anscheinend so :laugh: . Und ich wusste auch nicht was der TÜV macht, ich habe schon etliches duch die Prüfung geprügelt, aber noch nie in Deutschland...

Und wenn der Types tatsächlich genauer hingeschaut hat, dann ist die Mängelliste doch prima ausgefallen, den Simmering am Getriebe sieht ein Blinder und nachdem der Knudsen denen den Hallenboden brav mit Wasser zugesullt hat müsste auch das auffallen. Alles Andere ist scheinbar OK. Wie der die ASU bestand das weiss ich allerdings nicht, izmir auch Scheissegal.

• "ihr fahrzeug wies keinerlei mängel auf"

2 jahre aufn bmw gelogen. sehr schön. wird mich zwar vierstellig kosten,dafür is das fahrwerk wieder fit.

• "ihr fahrzeug wies keinerlei mängel auf"

2 jahre aufn bmw gelogen. sehr schön. wird mich zwar vierstellig kosten...

Mein Stern hat auch heute die HU und AU ohne Mängel bestanden. 17 Jahre alt, 205100 Km gelaufen.

AU 25 Euro

HU 55 Euro

Ohne lügen zu müssen... :P

• ich hab den wagen da hingestellt und gesagt "mach tüv". das war montag. heute hab ich ihn abgeholt. für 54 eumels inklusive AU.

ICH hab GAR NIX gemacht :D 264.785 km, ebenfalls 17 Jahre alt :P

nagut, die notwendigen reparaturen obliegen dem oben genannten betrag... :whistling:

• 54 Euro für eine Woche Standzeit ist voll in Ordnung... ;)

• für solche fälle hab ich ja noch die nuss :catch: es empfiehlt sich immer ein (bedingt) fahrbereites fahrzeug in der hinterhand zu haben. mietwagen brauchen andere...

• für solche fälle hab ich ja noch die nuss :catch: es empfiehlt sich immer ein (bedingt) fahrbereites fahrzeug in der hinterhand zu haben. mietwagen brauchen andere...

Weshalb ist dein TC denn nur bedingt fahrbereit ?

• es fährt, es bremst, es lenkt. aber nur wenn ich hinterm steuer sitze. an dem auto ist nunmal abgesehen vom motor alles kaputt, nagut, die quasi-neue Ghia-IA ist auch nicht kaputt. :laugh::catch::uglybeer::mo:

• dafür is mein arsch kaputt...von der fast neuen ghia-ausstattung...cool, haste geschoben akl sich hinterm steuer saß? hahaha :se:

• Ich habe ja auch nicht gelogen. Dafür dass es eine Schnapsidee während einer Ausfahrt gewesen ist, is' doch alles super gelaufen. Schlucke hat sich in die Hose gemacht, so sieht's aus.

• völlig überbewertet...es wird einem auch warm wenn man in rekordtempo sdauernd die scheiben von innen freikratzen muß... :laugh:

Hat Sie völlig recht, unsere Biene :thumbsup: . Alternativ empfehlen sich Sitze die nicht aus totem Tier sind, da ises immer gemütlich. Das war's.

Edith meint dass meine Klamotten nach Taunus riechen.

FANTASTISCH!