ist das nen originaler GXL ??? der v6 kam doch nachträglich rein oder sehe ich das falsch?
Woran macht Du das denn fest, Am Plastikluftfilter?
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ist das nen originaler GXL ??? der v6 kam doch nachträglich rein oder sehe ich das falsch?
Woran macht Du das denn fest, Am Plastikluftfilter?
Hai Dirk,
scheint ein ehrliches Auto zu sein....aber Bilder können ja sooooo täuschen...
Viel Spass mit dem Wagen...!!!
Der weisse Capri: Deiner ??
Greetz
Jürgen
na der v6 hat die batterie auf der rechten seite oder??
komm vorbei
oder schau' Dir die Bilders hier an: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2607319
Greetz
Jürgen
Wann und wo kann ich das betreffende KFZ abholen?
na der v6 hat die batterie auf der rechten seite oder??
Das andere Rechts! V6 hat die Batterie auf der Fahrerseite, OHC dort, wo sie auf den Bildern zu sehen ist. Kannste aber an dem Motorcode auf dem Typenschild auch sehen.
Die Lage der Batterie ist aber so gewählt, daß das dicke Kabel zum Anlasser nicht unter dem Motor durch, oder drumherum muß.
Ja, also es ist ein originaler 2,3 liter V6 GXL. Der Besitzer hat den jetzt 20 Jahre im Besitz und vor 12 oder so Jahren in rot Lackieren lassen.
War aus erster Hand und nachweißlich nur im Sommer bewegt worden. Der Wagen wurde die letzten 4 Jahre gerade mal 600km bewegt wie er sagt. Der Wagen kommt aus dem Süddeutschen "FFB".
Ich werde dann genaues berichten.
Ach ja, ist ein GBBCRE ??!!
Dirk
Ach ja, ist ein GBBCRE
Ein Taunus Coupe aus April 1975.
Auf dem Typenschild ist ein Feld für den Motorcode. Untere Reihe, zweites von Links. Motor steht drüber. Was ist da eingestanzt?
Wenn der Wagen die Fgst GBBCRE12345 hat, dann lautet die Nummer des originalen Motors RE12345. Sprich die Buchstaben für Baujahr und -Monat, sowie die fortlaufende Seriennummer des Wagens wurden immer für den Motor übernommen und erst am Band in den Motor eingeschlagen. Schau mal nach oder laß mal nachschauen. ;)
Für einen originalen V6 ist die Batterie auf der falschen Seite.
@ jawolf30 : meiner ist auch weiß, XL 1971, auch ungeschweißt, hat aber leider rost an den hinteren radläufen, und par ganz kleine stellen- nichts bewegendes. ansonsten erste hand, guter zustand, komplett unrestauriert!
ist deiner schon mal neu lackiert worden?
sehr schönes auto!
Das andere Rechts! V6 hat die Batterie auf der Fahrerseite, OHC dort, wo sie auf den Bildern zu sehen ist. Kannste aber an dem Motorcode auf dem Typenschild auch sehen.
Die Lage der Batterie ist aber so gewählt, daß das dicke Kabel zum Anlasser nicht unter dem Motor durch, oder drumherum muß.
Dann haben die beim Granni jawohl Mist gebaut, bei dem ist der Anlasser links und die Batterie rechts, aber da ist wohl mehr Platz an der Spritzwand um das Kabel da langzulegen.
Alles für Nüsse hier!
Beim Granada ist mehr Platz zwischen Achse und Ölwanne, so daß die das Kabel furchtlos an der Rückseite der VA entlanggeführt haben.
Das andere Rechts! V6 hat die Batterie auf der Fahrerseite, OHC dort, wo sie auf den Bildern zu sehen ist. Kannste aber an dem Motorcode auf dem Typenschild auch sehen.
Die Lage der Batterie ist aber so gewählt, daß das dicke Kabel zum Anlasser nicht unter dem Motor durch, oder drumherum muß.
Neenee, ungefährliches Halbwissen. Die Knudsen-v6-Modelle für Schweden und Frankreich hatten die Batterie immer auf der Beifahrerseite. Das ist so sicher wie die identische Pleuellänge aller Köln-v4/v6-Motoren von 1,2l bis 2,9l.
Die Knudsen-v6-Modelle für Schweden und Frankreich hatten die Batterie immer auf der Beifahrerseite.
Warum?
Warum?
Wegen der Elche. Die laufen dort immer von links auf die Fahrbahn.
Ein Taunus Coupe aus April 1975.
Auf dem Typenschild ist ein Feld für den Motorcode. Untere Reihe, zweites von Links. Motor steht drüber. Was ist da eingestanzt?
Wenn der Wagen die Fgst GBBCRE12345 hat, dann lautet die Nummer des originalen Motors RE12345. Sprich die Buchstaben für Baujahr und -Monat, sowie die fortlaufende Seriennummer des Wagens wurden immer für den Motor übernommen und erst am Band in den Motor eingeschlagen. Schau mal nach oder laß mal nachschauen.
Für einen originalen V6 ist die Batterie auf der falschen Seite.
Der Wagen ist angekommen! auf dem Typenschild ist YY als Motorkennung ! Der Zustand ist bisher auch gut. Ich bekomme erst Morgen mal Zeit den Wagen genau anzusehen. Gespachtel ist jedefalls nix und an den üblichen Stellen auch noch nie geschweißt worden.......
Ich bin happy!
fährt eigentlich noch jemand einen original orangen knudsen?
Ja
ich kenn speziell orange als immer kompl. durchgerostete grotten.
Ja
es gab ja mal diese lackinfo, dass ich in rot und gelbtönen farbpigmente befinden die rost fördern
Das würde einiges erklären.
Madame ist ursprünglich wohl sebringrot. Oder Hellrot. Oder Orange 71. Oder so.
ups und meiner war original auch orange :whistling:
Also meiner war so Moosgrün genaue Bezeichnung kenn ich nicht! Aber der war so durch...naja ....das hat ausgesehen als ob da nie Blech drin war!
Also ich glaub nicht daß das was mit der Farbe zu tun hat!
Ich wünsch dem Gast viel Spaß im Winter 2011! Spätestens dann sollte was gemacht werden!
Mein 74er Coupé war sebringrot und außer dem Bodenblech völlig durch, aber das hatte garantiert nix mit der Farbe zu tun.