HILFE!

  • Ich gestehe, daß ich ziemlich verliebt in Bruno's Stehbolzenlösung bin. :inlove: Hecktriebforum! Also alles im grünen Bereich. :thumbup:


    Darüberhinaus habe ich grade ein kleines dejà vú. Es war im Frühjahr, als ich mal eben auf die Schnelle einen Motor gegen den andern tauschen wollte. Daß mir ein paar unwesentliche Anbauteile fehlten, ist eine Sache (Danke nochmal, Fred ;)). Aber weil es zum guten Ton gehört und weil man besser nie wieder drankommt habe ich dann noch eben Dichtungen getauscht. Und Kolbenringe, weil die völlig festgebacken waren. Und die Nockewelle mit den Kipphebeln, weil beides eingelaufen war, und noch schnell Bleifreiringe deindengeln lassen, weil der Motorenbauer meines Vertrauens das grade echt günstig machte.
    Kurz und gut, es hat etwa anderthalb Wochen gedauert, bis der Motor soweit zusammen war, daß ich ihn einbauen konnte.
    Die Probleme, die mich eine weitere Woche gekostet haben, stehen Dir nicht ins Haus, weil Du ja nicht komplett umbaust.


    Wenn Du an den Riemenscheiben siri willst, wirst Du merken, daß davor das Zahnriemenrad sitzt. Das läßt sich nur mit einem dürren Abzieher abnehmen. Ich bin damals mit dem Zahnriemenrad, dem vorderen Deckel und der Nockenwelle imn der hand durch die Gegend gefahren, bis schließlich im dritten Autohaus der Werkstattmeister Mitleid hatte und mir das Zahnriemenrad mit einem VAG-Spezialwerkzeug abgezogen hat.


    :uwe: Norwegen ohne den Abzieher!

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • v6 ausbau hat bei seppel 60 min gedauert?
    hätte es bei mir wahrscheinlich auch.. wenn nicht so viel bier zwischendurch gewesen wär...


    huch spam :mo: