hallo zusammen,
da wir ab nächstem Jahr wegen stark einbrechenden Werbeeinnahmen leider vor einem ernsthaften Finanzierungsproblem des Forums stehen, ist mir die Idee gekommen die Finanzierung über sinnvolle Verkäufe von Bildbänden, Postern, etc zu regeln. Das Ganze ist im Moment erstmal nur ne Idee, die konkrete Umsetzung kann frühestens Anfang nächsten Jahres beginnen, weil ich vorher keine Zeit und keinen Kopf für sowas habe.
Wie die Kalender der letzten Jahre sehr schön gezeigt haben, haben wir eine Menge verkappter Hobbyfotografen unter uns, die wirklich sehr schöne Bilder machen können. Ich habe mittlerweile auch eine sehr große Anzahl an Bildmaterial vorliegen.
Meine Idee: Finanzierung des Forums über Poster und Bildbandverkauf (evtl A3-Prospekte, ähnlich wie manche Oberklasseautohersteller sie aufziehen). Im Grunde kann so jeder seinen kleinen Beitrag leisten, indem er vielleicht hier und da mit anpackt, Bilder zur verfügung stellt, beim vertrieb hilft oder sonstwas. niemand muss geld spenden und auf die Werbung können wir dann vielleicht auch zukünftig verzichten und machen uns vollkommen unabhängig von externen einflüssen.
was nicht geplant ist: gewinne einzufahren. und wenn doch, können die immer noch gemeinsam bei motivationsveranstaltungen versoffen werden.
was wir brauchen:
leute mit ideen,
leute mit viel langeweile,
verlässlichkeit!
leute mit erfahrung in verschiedenen bereichen: unternehmensgründung, steuerberatung, etc.
was wir nicht brauchen:
nötige vorfinanzierungen, (wir brauchen also null-risiko)
das ganze soll wenn dann offiziell laufen und nicht an der steuer vorbei. das ganze muss sich nur selber tragen, mehr nicht. also einnahmen gegen ausgaben (serverkosten ) aufrechnen. gut, da könnte einem das finanzamt "liebhaberei" vorwerfen...
was soll ich sagen? lasst euch mal schön aus, diskutiert hier mal schön rum, es kann auch nen negatives ergebnis bei rauskommen, nen netten bildband können wir auch so mal auflegen... zofft euch mal ordentlich und legt mir am ende nen sinnvollen plan vor.