Forumsfinanzierungsproblem, Idee: Forums-Bildband, Poster, etc...

• das sag ich auch, euer bemühen um ein perfektes forum in allen ehren, aber ich hab bisher kein "upgrade" verstanden.
    ich geb dir gern nen fuffi, seppl, aber im grunde würde so n forum, wie die meisten (osg, blechpiraten, diese immer gleichen kackdinger halt (woltlab??) völlig reichen).
    da kann man alles, was man hier auch kann, also fahrt die geschichte etwas zurück.

• oooooooooooder den Laden hier dicht machen und alle (außer mir) rüber zur Granada Szene. :evillaugh: Das kostet nämlich gar nix. :pinch:

• evtl. kann man geld bekommen, wenn man euch beide nackt an nem baum hochzieht und jeder darf mal mit nem paddel...

• Ich will ja nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen, aber als gelernter IT-ist bin ich auch davon überzeugt, dass man das Forum hier im shared Hosting ohne Performancesorgen für ca. 60 € im Jahr laufen lassen kann. Warum man hier nen dedicated server haben muss ist mir ein Rätsel. Nicht nur preislich wäre shared hosting attraktiver, sondern ihr hättet auch wesentlich weniger Arbeit und Sorgen (keine Serverupdates, Betriebssystemwartung usw.). Das macht alles der Provider für die 60 Tacken im Jahr (z.b. Hosteurope Webpack L).

• Frag(t) ihn das doch einfach alles selber, den Yagi! Das ist ein echter Mensch, der sogar hier angemeldet ist. Und euch mit sicherheit detaillierter, genauer usw. usf. als Sebbel antworten kann. Warum soll das denn alles über den Se laufen?

Fragt Yagi!

• sind doch nur tipps, deswegen brauch man auch yagi nich groß fragen, interessiert nicht welche genauen werte
    hier gesaugt werden, fakt ist das es billiger geht und das ganz sicher. ob se was mit der information anfängt oder nicht
    ist sein bier

• Was mischt Du Dich überhaupt in meine Frage ein ? :sad: Natürlich interessiert mich das welcher Upstream für das Forum benötigt wird. Auf der Basis kann ich immerhin entscheiden, ob ich dem se anbieten kann, das ganze auf einem meiner server für umme mitlaufen zu lassen.

• Ich hab yagi schon geschrieben, hab aber noch keien antworten bekommen.

und unten hab ich mir schon ausgerechnet was das ding zieht! sind maximal 30 MB am tach! traffic kost garnix heut zu tage also abwarten auf yagis antwort

Se mir ist schon klar das es kein billiger homepage server ist (sein soll) hoste selber inner firma webserver und weiteres, deshalb kann ich mir nicht vorstellen das wir soviel performance ziehen bei 20 aktiven usern, mit aktiv mein ich druchgehend online. Da hat euch einer scheiße verkauft.
    bei unserer Forenbelastung würde dieses hier ausreichen, wenn man was größeres haben will und sich selbst um updates kümmern will usw, dieses hier

alles andere kann ich mir nicht vorstellen.

edith sagt: und nun rechne mal durch bzw yagi der sich mit der hardware auskennt.

wenn man sich mal hier klick klack die anzahl der user anguckt die online sind und beiträge haben und die haben ein kostenloses board. unsere bilder kommen auch noch von anderen servern. wir haben 230 beiträge am tag machet 1 beitrag in 2 minuten. an den beiträgen liegt es nicht, traffic kost auch heut zu tage nix.

edith: ich seh grad wir sind ja sogar schon bei hosteurope.ich denke wir brauchen aber keinen dedicated sever, der um die 80 euro im monat kost.

• Was mischt Du Dich überhaupt in meine Frage ein ? :sad: Natürlich interessiert mich das welcher Upstream für das Forum benötigt wird. Auf der Basis kann ich immerhin entscheiden, ob ich dem se anbieten kann, das ganze auf einem meiner server für umme mitlaufen zu lassen.

in deine frage mísch ich mich nicht ein? Hier haben noch andere sowas vorgeschlagen, darauf hab ich mich bezogen

• in deine frage mísch ich mich nicht ein? Hier haben noch andere sowas vorgeschlagen, darauf hab ich mich bezogen

Sorry, mein Arbeitskollege hatte mich gerade wieder zur Weißglut gebracht. War nicht so harsch gemeint, wie es sich anhörte.