OT: Latein

  • ach wat mach ich mir überhaupt sorgen...
    ich hab ordentlich vorgelegt
    5punkte bekomm ich minimum , egal was morgen passiert
    kann dann zu hier...
    danke für die anteilnahme :butchi:

  • ich hab am tag nach der letzten lateinstunde alles aus meinem hirn gestrichen, was mit dieser sprache zu tun hatte.




    wie eigentlich in jedem fach, das ich bisher hatte... :gruebel:

  • ach wat mach ich mir überhaupt sorgen...
    ich hab ordentlich vorgelegt
    5punkte bekomm ich minimum , egal was morgen passiert
    kann dann zu hier...
    danke für die anteilnahme :butchi:


    Das wäre ja noch schöner, wenn ein Fred-Starter entscheiden könnte, wann ein Fred am Ende ist :dc:

  • is doch normal, mein gehirn schalt ich auch erst immer kurz vor klausuren ein :wave:
    klappt alles wunderbar, - mündliche noten sind überbewertet

  • Zitat

    Die einzigen Lateinübersetzungen die ich besitze sind in sämtlichen Asterix Bänden. Da steht alles drin was wichtig ist.

    genau das trifft den punkt. :thumbsup:

  • Und wieso schreibst du im November ne Abivorklausur?


    is halt ne klausur, die unter abiturbedingungen geschrieben wird (6 stunden, ähnliche aufgabenstellungen usw...)
    also ein mal simulation... zählt aber wie ne ganz normale klausur

  • allet schwachsinn mit den 6-stunden-klausuren. man möge mir doch mal erklären warum man das macht? macht man hinterher nie wieder. ich hatte nicht eine klausur im studium, die über 120 min ging.

  • allet schwachsinn mit den 6-stunden-klausuren. man möge mir doch mal erklären warum man das macht? macht man hinterher nie wieder. ich hatte nicht eine klausur im studium, die über 120 min ging.


    nach 4 stunden konnt ich mich schon nich mehr konzentrieren...
    ich hab die ganze zeit ans mittagessen gedacht, obwohl meine schultasche voll war mit allen möglichen fressalien
    hätte mutter am vorabend mal die schnitzel nicht erwähnt :inlove:

  • Es gibt eigentlich nur einen lateinischen Satz, der für FORD-Fahrer relevant ist:
    Si non confectus, non reficiat
    (Wenn es nicht kaputt ist, reparier es nicht)



    Lateinklausur. :cursing: Mann, ist das lange her...