Weiss einer was folgende Motoren / Getriebe so wiegen ?
1.6 OHC
2.0 DOHC
4Gang-R4-Getriebe
C3-automat für R4
MT 75 für DOHC
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Weiss einer was folgende Motoren / Getriebe so wiegen ?
1.6 OHC
2.0 DOHC
4Gang-R4-Getriebe
C3-automat für R4
MT 75 für DOHC
Jo, da steht nur nicht was ich suche ... ?(
Ihr dürft auch eure Klumpen auf die Waage stellen ... :D
Techniker Schulung im Super-Seven Forum spricht von 35kg fürs MT75.
Das doch schonmal'n Anfang ... ;)
Mir kommts allerdings schwerer vor (oder ich werd alt). Wenn Du wegen Federn grübelst-mein Transit ist mit DOHC+MT75 vorn nen ganzes Stück in die Knie gegangen.
Wenn Du wegen Federn grübelst....
Das ist der Punkt.
Hab halt V6-Federn liegen, im Gegensatz zu OHC-Federn.
Ich will halt nur nicht das es hinterher aussieht wie vorne höhergelegt.
Langfristig wird's wohl eh wieder abwärts gehen.
Die Frage ist halt ob das Fahrwerk bei der HU ausgetragen wird (dann kann man hinterher ja jeden Federnsatz verbauen) oder ob es in den Papieren erhalten bleibt (dann sollten es wieder Weitec-Federn werden)
Ich will Dir jetzt keinen Geländewagen aufschwatzen, aber vermutlich wirst Du die V6 Federn freiwillig einbauen, wenn Du die OHC getestet hast. Bei mir hat es so ca. 2-3cm ausgemacht und den Anschlagpuffer spür ich auch viel eher, als vorher. Zur Not geb ich Dir die hinteren Federn aus meinem roten3er, damit siehts dann vorn garantiert nicht höhergelegt aus. 8o
Hinten sind schon Federn drin.
Die originalen aus dem blauen (mit Weitec-Federn :cursing: ) den Du von mir gekauft hast .... :whistling:
Die "Transportfedern" kamen mir tatsächlich beim anheben schon entgegen ....
Die "Transportfedern" kamen mir tatsächlich beim anheben schon entgegen ....
Da waren Federn drin?
Bau die V6 ein. Der Motor ist auf jeden Fall nen Eck schwerer, als nen OHC (allein die Schwungscheibe hat gefühlte 20kg). Und Servogerödel hast Du ja auch noch mit auf der Achse hängen.
Bezüglich austragen vom Fahrwerk-was ist an Weitec anders, als an KAW (außer der Farbe vielleicht)?
Die Nummer auf der Feder ....
Wie lange ist das FW schon eingetragen? 8) Wenn man alte Federn neu aussehen lassen kann, dann geht das sicher auch in umgekehrter Richtung. Wobei ich hier niemanden zu illegalen Sachen anstiften will.
Du kannst mir natürlich auch nen KAW für den Kombi spendieren, dann bekommste die Weitec. :rolleyes:
:P
Hab Dich ma nicht so mädchenhaft....
2,8 ltr. v6 ca. 240 kg
allein die Schwungscheibe hat gefühlte 20kg
also sinds in echt 3...
Für nen alten Mann wie mich......
Ja.
Der Trümmer ist aber in der Tat sauen schwer. Nen B-Kadett bringste damit an die Zuladungsgrenze.
glaub ich nich...schwerer als 100paar schuhe kann die nich sein... :whistling:
Kommt auf die Schuhe an. Arbeitsschuhe mit Stahlkappe wiegen mehr, als man vermutet. Oder hast Du auch noch andere?