Sagt mal, wie ist eigentlich das Hub /Bohrungsverhältniss vom 1,6 er und 2,0 er OHC Motor?
Weiß das jemand? Sind die Kurbelwellen unterschiedlich?
Schreibt mal!
Ich hab da ne Idee!
Hub und Bohrung....
- PINOCHAT
- Erledigt
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Ich hab da ne Idee!
Hatte in Köln auch schon mal einer....
...so wurde dann aus dem 2,3V6 der 2,6V6. :P
Bohrung: 1,6=87,67mm 2,0=90,82mm
Hub: 1,6=66,00mm 2,0=76,95mmEin 1837er wäre also möglich. ;)
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So ist wahrscheinlich der 1.8er entstanden den es mal im Sierra gab.
Wenn ich mich recht erinnere dann hatte der 90 PS.
Nicht zu verwechseln mit dem 1.8er CVH den es später im Sierra gab
Einmal und nie wieder ... -
So ist wahrscheinlich der 1.8er entstanden den es mal im Sierra gab.
Restteileverwertung.
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mal sehn, hier sind demnäXT motorenwochen. wir schrauben den kram einfach zusammen, dann werd ich berichten.
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So, gerade mal nachgeguckt im schlauen Buch :
1.6er : 87,67 x 66,00 (wie schon oben geschrieben) Verdichtung 9,2 : 1
1.6er Eco : 81,32 x 76,95 Verdichtung 9,5 : 1
1.8er ; 86,20 x 76,95 Verdichtung 9,5 : 1
2.0er : 90,82 x 76,95 Verdichtung 9,2 : 1 (Ausnahme 2.0 G-Kat 8,5 : 1) -
Log'n, die mussten im Durchmesser was runter, um die 1800 der nächsten Steuerstufe nicht zu überschreiten.
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Der 1,6er e-Max-Motor hat die gleiche Kurbelwelle, wie der 2,0ler HC ....
P.
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Jo, schrub ich doch schon da oben ...