Lambda zeug

  • Zitat

    Hammer Racing Optik

    in der ganzen anzeige keine technischen daten macht einen schon stutzig, oder is es doch blau?

  • Zitat

    (sie können auch an der Serien Lambdasonde an klemmen)

    = Sprungsonde, also schade um's Geld. Ein vernünftiges Kit mit Breitbandsonde kostet so um die 300 Euro.

  • ja viel bla bla,


    aber ich bin der Meihning zum Einstellen bzw. bedüsen vom Gaser doch sicher ausreichend ... oder nix?

  • Umweltverschmutzer :laugh:


    Innovate ist ein Anbieter mit besten Testergebnissen. Das verlinkte Angebot auf Egay ist aber die US-Version mit Air/Fuel Anzeige während in Deutschland eigentlich in Lambda gemessen bzw. gesprochen wird. Um eine Anzeige in Lambda zu erhalten müßte der LC-1 Kit durch das XD-16 ergänzt werden.

  • bei innovate nun auch mit hübschen anzeigen für alte karren:



    zum abstimmen würd ich was anderes nehmen als das obigste von ebay. wenns dich interessiert kannste dir gerne meine Semesterarbeit durchlesen, wenn ich sie in zwei bis drei wochen fertig hab.


    is alles nich so einfach wie gedacht. wie immer.


    das da oben is übrigens nen stand-alone-kit, kost hier aufm kontinent 279 eumels. und ist sehr fein erweiterbar, is alles im rahmen der Modular-Tuning-Serie von Innovate.

  • Seppel, die Analog-Instrument sind durch die träge Reaktion eher weniger geeignet. Zweifellos ansehnlicher aber die digitalen sind da etwas besser zum ablesen.

  • @heinzel: zum abstimmen taugen die ohne logging-funktion alles nix, das hab ich nun feststellen müssen. echtzeitauswertung ist kaum möglich, allein aufgrund der ventilüberschneidungen/ladungswechsel/frischluftkontaminierung. kann dir gerne mal meine kurvenverläufe vom käfer und taunus zeigen bei gelegenheit. wenn mans richtig machen will, schaut man sich hinterher die logs an. alles andere is nur Pi x Daumen. kann reichen, muss aber nicht. kommt auf den persönlichen anspruch an.

  • Seppel hast ja nicht Unrecht aber wir wollen hier erst mal eine Frage klären: Rundinstrument mit Sprungsonde ist Geldverschwendung, mit Breitband ein guter Anfang. ;)




    ... und wenn man's richtig machen will läuft ohne EFI und Laptobb auf'm Beifahrersitz gar nix. :evillaugh:

  • hi!
    However, such a device can be partially used for carburetor tuning in the different phases, if there is no gas analyzer.
    With regard to the device with a mechanical arrow, his lack (hysteresis and static) is positive - so you can see the averaged ratio's.
    A "disco light" emitting diodes, or digits only confusing. :)
    I'm concerned about this device, but somewhat confusing price for the instrument suitable appearance.
    and to buy "disco" desire does not arise. much better fit to a young Japanese trinket, not the venerable old gentleman (so even with bouts of gout). :D

    @heinzel: zum abstimmen taugen die ohne logging-funktion alles nix, das hab ich nun feststellen müssen. echtzeitauswertung ist kaum möglich, allein aufgrund der ventilüberschneidungen/ladungswechsel/frischluftkontaminierung. kann dir gerne mal meine kurvenverläufe vom käfer und taunus zeigen bei gelegenheit. wenn mans richtig machen will, schaut man sich hinterher die logs an. alles andere is nur Pi x Daumen. kann reichen, muss aber nicht. kommt auf den persönlichen anspruch an.

  • wenns dich interessiert kannste dir gerne meine Semesterarbeit durchlesen, wenn ich sie in zwei bis drei wochen fertig hab.


    mich interessiert das. kannste mal n pdf machn, wennde fertig bist?



    kann dir gerne mal meine kurvenverläufe vom käfer und taunus zeigen bei gelegenheit.


    findich auch gut