ford-bauschaum aus den schwellern holen

• hat jemand r.fahrungen gemacht wie mann am besten den schaum aus den granada-schwellern kricht?

hab den schweller grad am ende offen (vorn mach ich auch noch auf). meine idee dazu isses: mit ner ofenrohrbürste an bohrmaschine mit flexwelle da durch zu "bohren"

gibs irgend ne brühe, die sowas zersetzen kann?

• bei aceton bekommste danach keinen Lack mehr drauf, der hält dann nicht mehr...

• daszeuch is sowohl niro als auch aceton resistent. heut getestet

morgen werd ich mal sehn ob ich n amierungseisen da reingeschoben krig

• daszeuch is sowohl niro als auch aceton resistent. heut getestet

morgen werd ich mal sehn ob ich n amierungseisen da reingeschoben krig

Um die Last aufzunehmen, wenn der Schweller wegen der Bauschaumscheisse weggerostet ist? :gruebel:

Mechanisch baut sich der Mist wohl noch am besten aus.

• ja mal sehn, vieleicht schweiß ich mir n "fräskopf" auf die stange und spann das ding in akkuschrauber

hab mir heut ne abflusspirale gekauft. dachte damit gehts. aber das ding is viel zu wabbelig - brauch ick garnicht probieren glaub ick.
    egal n verstopften abfluss hab ick auch

• Würd ich jetzt auch vorschlagen. Rohrbürste nehmen, an 10er Stange schweissen/schrauben un dann mit Bohrmaschine das Zeug rausfräsen

Wat zu bürsten gibts HIER

• Sieht aus wie die, wo ich habe! :thumbsup:
    Passend dazu gibt es dann noch Meterstücke aus stabilen, gewirbelten Draht mit Gewinden an beiden Enden als Verlängerung oder mit einseitigem Griff.

• ...methyl pyrolidon würde es auflösen,aber ich weiß nicht,ob man das zeug so bekommt.
    ich denke mechanisch wirds am einfachsten gehen.
    warum hat ein ford bauschaum eingebaut?'
    die müssen ja noch blöder als bei opel gewesen sein. :gruebel:

• so, der vollständigkeit halber:

das is mein spezialwerkzeug:

etwa 1,5m lang. aufm akkuschrauber
    aber der aufwand war fast umsonst, weil der schaum nur auf den ersten 15cm im schweller war - den hätte man vieleicht auch so rauspopeln könn.

• jo kann man, hab die scheiss stelle letzte woche auch bei meinem granni geschweisst. mitm großen schraubenzieher in 5 minuten erledigt ;)