w111 Heckflosse 230 s Sechszylinder

  • Ich mag meine Flosse sehr aber leider die Motorcharakterristik nicht. Er geht halt erst ab 4000 richtig los und dann bis über 6000 und dafür aber über Tachoanschlag naja
    jetzt steht die Entscheidung an , H-widrig umbauen m 110 mit 185 PS rein oder einer legt 6.500 auf den Tisch des Hauses für eine 67er S Klasse ( lange Schnauze )
    Faltdach, Us Scheinwerfer, weiße Blinker, 108er Hinterachse mit Scheibenbreme, Kontaktlose Zündung mit Hochleistungsspule, el. Fenster, Funkzentralverriegelung,
    Servolenkung, MB Tex rot, Lenkrad natürlich weiß, GFk Kotflügel, neu lackierte Motorhaube mit neuwertigem Chromgrill gibts noch dazu. Tüv bis Juni 2010. H na klar,
    AHK und el. Benzinpumpe hat er auch. el Antenne , neue Dreipunktautomaticgurte hinten für den Kindersitz, Türpappen neu bezogen. . . . muss man sehen


    gemacht werden muss der Kofferraumboden, ein Blech hab ich schon besorgt, und im Bodenblech gibts jeweils eine Eurostück große Durchrostung, aber nichts was nicht an einem Samstag zu erledigen wäre,. In Topzustand kosten diese S Klassen mindestens 12.000 bis 18. 000 euros .


    Also wer Bock hat auf ein zuverlässiges Auto mit kann gerne vorbeikommen und probefahren, fahre ihn jetzt selbst seit 1,5 Jahren ohne das kleinste Problem !
    Standort ist Essen 0179 /7387138 ps Fotos gibts nicht in der Preisregion sieht man sich ein Auto live an !

  • nix komisch mein Chevy ist von 51- und der alte Haufen hat fast 500 Newtonmeter da kommt lange nix ran auch kein 911er. . der Benz fährt super aber ich hab halt keinen Bock mehr an jeder Ampel auf Drehzahl gehen zu müssen um voranzukommen und das mit einem Sechszylinder.
    Das ist der Punkt, aber wie gesagt ein m110
    leistet 185 PS also 45 mehr wie jetzt und hat 2 obenliegende Nockenwellen da sollte was gehen ;-)))
    ich muss ja nicht verkaufen.


    Den M110 hab ich übrigens gestern schon gekauft !


    Gruss Mike

  • du weißt ja, daß der m110 mit einspritzer erst recht als rennmotor bezeichnet wird - ich hoffe ´mal nicht, daß du am ende entäuscht wirst aufgrund ähnlicher leistungsentfaltung.

  • der m110 soll im /8 und im einszweidrei, vor allem als schalter, richtig voran gehen. das liegt wahrscheinlich nur daran, dass es der größte motor für die e-klasse war und deswegen alle denken: wow, im gegensatz zum 200d, da geht was.


    mein m110 mit automat im 116er macht auch erst mit drehzahl spass, und das auch nur, weil ich leidenschaftliche diesel-fahrerin bin und ich es einfach nicht gewohnt bin, dass es noch mal vorwärts geht wenn man bei 170kmh aufs gas tritt. aber ich tippe mein /8, 240d würde den ampelspurt gewinnen :catch:
    mag vielleicht bei nem nicht ganz so ausgelutschtem motor mit schaltgetriebe etwas besser sein, aber n rennmotor ist der 280 einfach nicht.


    mike: hättest ja mal beim zollvereintreffen meinen testen können

  • hm, war eigentlich recht euphorisch da ich bereits einen 123er mit dem Doppelnocker hatte und der ging sogar als Automatik richtig gut . . . mal sehen ich denke meine Flosse ist auch desshalb so tr
    äge weil ich eine 280er Hinterachse mit Scheibenbremsen vom 108er drunter habe .
    Obenrum ist alles super ab 140 zieht er durch bis knapp 190 laut Navi und das bei dem Gewicht und der Aerodynamik


    Der Motor den ich jetzt bekomme ist ein Doppelnocker mit Vergaser alo mal richtig selten mittlerweile , vieleicht fällts ja gar nicht auf, zu den Scheibenbremsen hinten hat auch noch keiner was gesagt ...


    Gruss Mike