Du hast ja auch die Abgaskanäle in der Brücke zu, dann kann die ruhig fehlen.
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Mach ma a gscheits Bild, erkenn ma ja goanix
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macht ma einer ne ordentliche liste bitte. danke.
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macht ma einer ne ordentliche liste bitte. danke.
Hast du dafür keine Zeit ?
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keine daten zum füllen
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@oralsex: die platte habe ich auch. allerdings mit einem älteren motor und dem weber gaser drauf.
wofür ist eigentlich diese abgasvorwärmung? im grunde gehen die abgase ja nur in dieses loch und weiter gehts nicht....prost
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Die Abgasvorwärmung macht die Ansaugbrücke schneller warm als Kühlwasser und minimiert somit die mögliche Benzinkondensation in der Brücke während der Kaltlaufphase.
Das Abgasloch unterm Vergaserzwischenflansch war eine Vorbereitung zur möglichen Abgasrückführung, ob das für manche Länder angeklemmt wurde, keine Ahnung. -
Das Abgasloch unterm Vergaserzwischenflansch war eine Vorbereitung zur möglichen Abgasrückführung, ob das für manche Länder angeklemmt wurde, keine Ahnung.
SE! Ladedruckregelung über Abgasbypass!
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Scheisse...... das wirds sein, das ne seite fehlt? nee.... spaß da fehlt keine Seite. Es steht wirklich so drin,....ich habe ein Werkstatthandbuch für Knudsn´s 71-75. Is ja uch egal... Klar hat die innenausstatung nichts mit der wartung des motors zu tun. naja,..... hauptsache wir haben die geilsten autos die in deutschland rumfahren
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hab jetzt mal zum thema ein paar pics gemacht
zusaetzlich interessant waere dann auch noch der anschluss der startautomatik. wie man sieht hab ich da zwei elektrische kontakte und auch am vergasser ist die elektrisch beheizte und nicht die wasserbeheizte starautomatik. wie genau anschliessen weiss ich aber nicht. irgendwas mit lima usw. wer weiss da weiter
und nach wie vor die frage was fuer ne bruecke und was fuern motor is dashttp://viewmorepics.myspace.co…0940#a=2537798&i=44310940
http://viewmorepics.myspace.co…0940#a=2537798&i=44310945
http://viewmorepics.myspace.co…0940#a=2537798&i=44310944
http://viewmorepics.myspace.co…0940#a=2537798&i=44310943
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An Kl D+ der Lima klemmst du ein Relais an:
85 an D+
86 an Masse
30 an Lima B+
87 einmal an den Thermoschalter auf dem Wasseraustritt und an einen der Anschlüsse vom Heizelement
Vom zweiten Anschluss des Thermoschalters an den zweiten Anschluss vom Heizelement. -
Es handelt sich eindeutig um einen Köln-V6-Motor mit 2.3 lieter Ansaugbrücke von einem späteren Granada oder Taunus
Tolle Smielies habt ihr hier
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2,3Ltr 114PS möchte man sagen. Könnt aber auch aus einem Capri stammen, vieleicht sogar aus einem frühen Sierra.
Die Ansaugbrücke natürlich.....
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jo, danke bruno. eins a ansage. das krieg ich hin. viell. telefonieren wir ja doch mal irgendwann wenn ich denn mal zuhause neben meinem tel sitze :-)
so hab ich mir das gedacht. glaub ja auch das da nur ne andere answaugbruecke drauf sitzt, macht aber ja nix. so hab ich chonmal die elektr anschluesse fuer die startautomatik
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muss da das relais zwischen? kann die startautomatik den strom nicht ab?
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glaub ja auch das da nur ne andere answaugbruecke drauf sitzt,
Und andere Koepfe bestimmt auch.
Vermuthlich ist der ganze Motor ein neuerer. Gussdatum des Blocks ist unterhalb vom Verteiler eingeschlagen. -
guck ich mal nach, danke
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muss da das relais zwischen? kann die startautomatik den strom nicht ab?
Deine Lima wird vermutlich keine Klemme "W" haben, da wird es normalerweise ohne Relais angeschlossen.
Aber auch dann würd ich es per Relais verdrahten.
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Moin zusammen,
wenn ich auf dem Motorblock YY stehen hab = 108 PS, aber
und auf dem Gußzeichen auf dem Zwillingsauslaß der Zylinderkopfs A9 für 114PS woran kann ich fest machen, wie viel PS ich habe ?
Danke
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YY bedeutet nur 2,3l Hochverdichtet. Wenn dein Motor nach September ( ? ) 1979 gebaut wurde, hat er höchstwahrscheinlich 114PS.