Ölwanne undicht

  • Ölwanne ist von nem 2.3 V6



    Bei meinem Taunus war die Ölwanne immer beim Anlasser undicht und zwar so das der Unterboden immer schön feucht war 8|


    Hab dann die Wanne mal vernünftig am ausgebauten Motor mit Korkdichtung und Terosondichtzeugs verbaut und seitdem kommt eigentlich nur noch ab und an ein Tröpfle raus. Damit bin ich zufrieden. Ich glaub ne vollkommen dichte Ölwanne grenzt fast an eine Utopie.

  • Nö. Hab damals bei meiner (gut, war R4, weiß nicht obs beim V6 so schwierig ist) die Dichtung komplett weggelassen, Motor unten und Ölwanne mit Bremsenreiniger gereinigt, Ölwanne mit Dirko eingekleistert, nach Anweisung angebaut (weiß nimmer, ob man bei Dirko nachziehen musste oder net, siehe Anleitung eben) und über Nacht stehen lassen bevor ich Öl eingefüllt habe. War bis zuletzt absolut dicht.

  • Hallo,
    ich hasse euch! Ich hasse euch alle!!! Verflucht seid ihr! Verflucht seid ihr, und eure dichten Ölwannen!!! ;(


    Nein, ernsthaft, nachdem auch Notoperationen nichtsmehr gebracht haben, mache ich jetzt Nägel mit Köpfen, Motor raus, neue Korkdichtung rein, Thema (hoffentlich) erledigt.


    Gruß,
    Peter

  • Wenn du keine hast,ich hab noch ein paar liegen...


    Grad nachgesehen,


    der hintere Gummi fehlt jeweils... :irre:


    Aber geh mal zu deinem Teile-Mann und frag nach:


    Reinz 10-12831-01


    oder Goetze 23-21053-01/0

  • Keine Ursache.


    Aber nicht zu fest anziehen... :no: und an den Übergängen Kork >> Gummi etwas Dichtmasse auftragen.