ein neuer (alter) knudsen in berlin

  • morgen leute,


    nachdem ich ja schon ne weil hier im forum bin, fragen stelle und sachen will, möcht ick mich kurz vorstellen.


    mein name is mathias und werd denn bald nen '73 knudsen fahren. der ein oder andere erinnert sich vllt. noch an den. war 2006 kalender april-model gloob ick. grün lackiert, sieht auch mal blau aus, je nach lichteinfall 8) . verbaut is ein 2.0 i kat ohc vom sierra, eben mit kat, somit werd ich ohne H-kennzeichen fahren.


    durch nen unfall stand er seit 2006 inna sonne, im regen, im schnee im freien unter fichten. trotzdem hat er noch ne sehr gute substanz, wenig zu schweissen, nich viel rost, der lack ist auch noch gut und motor sprang ohne murren an. allet andere kommt jetzt :rock:


    hier das kalender-model aus 2006


    bilder aus 2009. sah schlimmer aus als es war.


    ab zur waschstrasse und erstmal ne dusche spendiert... danach schon besser




    jetzt issa schon geschweisst, lackiert und steht kurz vorm tüv. über'n winter werd ich den innenraum und alles weitere machen. bilder gibts sicher nochmal nächstes jahr.


    so, schon jetzt dank an euch für jede hilfe die ich bis jetzt bekam und bekommen werde :thumbsup:


    soweit :se:


    grüsse mathias

    2 Mal editiert, zuletzt von matura ()

  • der zierring ist da :thumbsup:


    wichtiger is, dass ich sitze habe. so'n heini hatte sich mal die arbeit gemacht und hat *NUR* die sitze und rücksitzbank geklaut. jahre her, aber trotzdem krank.
    für's berliner pflaster kommt ne alarmanlage gut ...

  • tja, da schau einer an, schön, dass er gemacht worden ist, bevor er sich totgammelt. wäre wohl schnell gegangen, wies auf dem zweiten bild aussieht. meinen glückwunsch!

  • hui. das ist doch der ex von heiko77. der hat den damals um einen laternepfahl gewickelt. schön das er jetzt wieder da ist!! :)

  • für's berliner pflaster kommt ne alarmanlage gut ...

    Hab ich damals auch gedacht als ich morgens zu meinem 2er Taunus ging und mich wunderte warum die Tür nicht richtig zu war.
    Der Blick ins Armaturenbrett verriet es dann .... Radio weg (ärgerlich aber durch Telkasko nicht ganz so schlimm), Die Holz-Armaturenbrettblende beschädigt S_M (das war bis dahin meine allererste an der wirklich GAR NIX dran war) und zur Krönung dann auch noch alle Stecker abgeschnitten anstatt die eben abzuziehen.
    Also Wechslerleitung und el. Antenne auch noch erneuern.
    Naja, einzige genugtuung für mich war, das sie mit dem Radio wohl eh nix mehr anfangen konnten.
    1. hatten sie den Versorgungskabelbaum wohl direkt am Radio abgeschnitten
    2. hab ich es codiert gehabt
    3. und das ist der Hauptgrund: Es war ein Kenwood mit Mask-System. Bei dem dreht sich das Bedienteil beim ein/ausschalten um. Das ganze läuft in filigranen Schienen links und rechts. Tja, und genau da haben sie ja angesetzt um das Radio aus dem Schacht zu hebeln. War ja auf der Holzblende gut zu erkennen. Jedenfalls drehte sich dieses Bedienteil sicher nicht mehr um.....

  • so ...


    stolz kann ick verkünden, dass meiner jetz tüf hat. ohne beanstandungen und H ... :uglybeer:

    2 Mal editiert, zuletzt von matura ()