st pauli
wann soll ich da sein?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
st pauli
wann soll ich da sein?
:-)
geh wohl so um halb elf in die cobra bar
Oh Gott, noch son hamburgo
ach schade, muss doch arbeiten.
nächstes mal.
wenn du mal ne halle brauchst, hab ich. allerdings in neumünster.
dafür billich.
Hi,
hab den gleichen Umbau gerade beim Consul gemacht. Dürfte ja überwiegend indentisch sein.
Wenn du ne Schwungscheibe am V6 hast, dann brauchst du die größere V6 Kupplung (so hab ichs gemacht). Getriebe passt.
Oder du machst die Schwungscheibe + Kupplung vom V4 dran. Die ist aber kleiner. Keine Ahnung ob das nachteilig ist.
Hosenrohre und Auspuff kannst du komplett übernehmen.
Kühler + Schläuche hab ich vom V6 genommen. Für den Gaszug habe ich den kleinen Halter vom V6 übernommen. Da kannst du deinen Gaszug (ohne das Gestänge) dann einhängen. Hat bei mir gepasst. Vielleicht ist der kleine Halter am V6 ja noch dran.
Vergaser ist ein 35/35 beim 2,3 und 2,6. Beim 2,6 allerdings anders bedüst (glaube ich gelesen zu haben)
Motorhalter habe ich auch vom V4 übernommen. Hat gepasst.
Den Temperaturfühler solltest du auch von deinem V4 (oder vom Originalmotor) übernehmen. Der muss zum Instrument passen, nicht zum Motor.
Ach ja, das Kabel zur Lima war bei mir dann zu kurz, musste ich verlängern, da der V4 die Lima oben hat und der V6 unten.
Habe auch die 4.11´er HA gelassen. Läuft super, dreht aber im 4. relativ hoch. Werde wohl noch auf 5-Gang umbauen.
Das ganze hab ich beim 72´er Consul gemacht. Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß,
Stefan
gute tipps, danke
ich schau mir den v6 erst am we an und weiss noch nicht was da alles drin bleibt. da der deal ist das ich die karre entsorge und der vorbesitzer vor allem auf den chrom und die blechteile scharf ist und ich nur nen schlepper zum drauffahren hab werden wohl achse und federbeine und was weiss ich noch dran sein. vielleicht auch noch ne menge aggregate, so war eigentlich der deal. den kuehler will er aber unbedingt haben weil er sich nen 26m aufbaut und den braucht
neumuenster isn buesschn weit, bin ganz gut bedient in oststeinbek mit buehne und so
steht immer aufm kiez rum, nech?
ja, wieso?
na mich interessierts nicht. aber mein p7 fängt immer an zu stottern wenn er vorbei fährt und die farbkombi sieht. die temperatur geht hoch und alles wird ganz nass...
ich glaub chrischi meint folgendes:
ach so.....
kann ich gut verstehen. mir gefaellt er ja auch :-)
Zufällig grade gefunden:
vom 2.Juli 2009
Alles anzeigenDer sieht mir aber schwer nach dem hier aus:
War 2006 in Landgraaf. Gab es diese Lackung vieleicht mal serienmässig?
ihr macht mir angst. die reinste stasi hier
stasi is nix gegen uns. das is ja die reinste beleidigung!
voll die mafia
hallo und willkommen
nett, dass jetzt auch so alte threads aufgegriffen werden.
also: hallo noch mal
oh mann
hallo, ich bin der neue.....wie isn das hier so und kann ich auch bilder hochladen?
was verbraucht der denn so?