Moin Moin
hab mich hier mal angemeldet um von eurer Erfahrung mitprofitieren zu koennen
Ich fahr nen P7b der serienmaessig mal den 1,8 v6 drin hatte zur zeit mit nem 1.7 v4. Jetzt kann ich aber guenstig nen 2.3 v6 bekommen und da mir der v4 zu schlapp ist werd ich den mal reinsetzen.Da ihr da sicher Erfahrungen habt wuerd mich mal interessieren was es zu beachten gibt. Getriebe isn 4 Gang und ich bin ziemlichueberzeugt das das einfach passt oder krieg ich da Probleme von wegen der Kupplung/Schwungscheibe etc? Desweiteren wuerde mich interessieren ob ich die Hosenrohre einfach an die v6 kruemmer schrauben kann was ich vermute. wie siehts mit dem kuehler/schlaeuchen aus?(Habe eh schon nen kuehler ausm opel rekord e drin, idee aus der not geboren) Motorhalterungen sollten doch wohl auch so passen?
Naechste Frage, hab nen Gaser 35/35 EET ausm 2.6 anner Hand, war aber nen Automatic. Wo isn da der Unterschiedund passt das nicht einfach so? (Mehrleistung?)
Noch ne Frage: Hab bei ebay 6x14 Ronal Kleeblattfelgen gekauft und wuesste gern ob die ohne Probleme passen von wegen der ET. Ausserdem brauch ich dafuer noch die 20 Radmuttern. Welche Groessse haben die und sind das Kegelbund oder Kugelbund?
Danke erstmal