FORD-Schrott und mehr

  • krass


    aber Frankreich? Zu wenig hässliche Alte auf den Fotos...


    da stehen aber echt nen paar schmucke Karren rum... die letzten paar Bilder sind aber Autos, die noch verkauft werden sollen, oder? Oder Abwrack-Prämien-Verlierer?

  • Moin moin,


    der schöne Platz ist in Deutschland - bayr. Wald...


    die (Fast-)Neuwagen sind allesamt Opfer des Abwrack-Wahnsinns...


    u.a. ein Sierra im Jahreswagenzustand mit orig. 59000 ;(:irre:

  • Das Einzige was irgendwie Positiv ist dass die Meisten der Altkarren da eh nicht mit einem vertretbarem Aufwand zu retten waeren... Und der Noikram, tja. Doitschland Wahnsinn...

  • Ihr seid komisch. Einerseits beschwert ihr euch, dass es beim Schrotti um die Ecke nix mehr an Teilen gibt für unsere Karren, weil sich diesen Kram heute keiner mehr 3 Monate aufn Platz stellt, weil es sich einfach nicht lohnt. Und nu ist da offenbar mal n Platz wo noch was zu kriegen ist, da isses auch wieder nicht richtig.


    Sicher ist es schade um jede Karosse, die endgültig verschwindet, aber in meiner Zeit als Teilehändler hab ich gesehen, wie viele Altkarren, gerade Opel, Ford und so Zeugs, noch in jeder dritten Garage, Scheune oder Halle vor sich hindösen und die paar, die wirklich verschrottet werden, fallen da kaum ins Gewicht, zumal die dann meist eh nicht mehr mit vertretbarem Aufwand zu retten gewesen wären.


    Also, wo ist das Problem? Und wenn jetzt wer argumentiert: "Dann versuch doch mal, nen XXX zu finden", sage ich, daß man keine kriegt, liegt nicht daran, das es keine mehr gibt, sondern daß keiner was hergibt. Taunus und Co. waren Massenautos und der Anteil der Überlebenden ist weit höher, als es die Zulassungsstatistiken aussagen.

  • der schrottplatz(davor ein ford autohaus) is in wackersdorf in der oberpfalz, ein elderrado für freunde des rostigen blechs . nur leider is besitzer einrichtiges arschloch, ganz karren mitnehmen geht gleich gar nich. und ne riesige doge wacht. vom granny bis zu 70ger exoten aus japan is alles da. is in jedem fall ein besuch wert, wen man den bock hat sich mit nem saubayern zu streiten. mich hat dort nur die doge wieder vom platz runtergekriegt! -die tcheschen legn da immer nen 1000er hin und können die karren zerplfügen wie sie wollen. vor 2jahren lagen da karossen-nul rost...........