Hallo mal wieder...
Der Granada (3) den ich mir zugelegt habe hatte neben diversen Reifenprofil-Kontroll-Öffnungen auch ein Kurzschlussproblem.
Ich dachte ich hätte das Problem erschlagen als ich nen kaputtes Kabel wieder fit gemacht habe, nun tritt es beim Zusammenbau wieder auf.
Sicherung #13, 16A fliegt immer wieder mit Ach und Krach raus.
Daran hängt: Warn-Blink-Anlage, Innenbeleuchtung (alles raus soweit ich weiss), Uhr (raus), el. betätigter Außenspiegel (davon habe ich nur den Stecker, nicht angeschlossen), Zigarettenanzünder (raus, beide), Horn (eh net angeschlossen, zumindest halt nicht d. Schalter und Kabel sind am Lenkrad abgeklemmt).
Die + Seite des Sicherungs-Anschlusses habe ich gegen Masse der Karosse getestet (Batterie nich dran und Sicherung raus).
Wenn alle Verbraucher wirklich ab sind sollte ich doch keinen Widerstand messen können? - Kann ich, 95,2 Ohm, konstant.
Wenn ich Den Stromverbrauch messe sollten ohne Verbraucher doch 0V da stehen? Messe 2,2V, konstant
Ok, deutet irgendwie auf nen Verbraucher oder Masseproblem hin. Wenn ich mein Voltmeter aber nun auf Durchgangsmessung stelle bleibts still.
Was ist das bitte? Gibts da nen Verbraucher an den ich noch nicht gedacht habe? Den ich mit der Batterie des Messgerätes füttere?
Hat da wer ne Idee?
Hatte noch keine Gelegenheit alle Anschlüsse direkt gegen die Karosse zu testen, kommt aber als nächstes. Ich hoffe halt Ihr könnt die Suche eingrenzen.
MFG!