Und warum tun sie das bei nem OHC nicht?
Knudsen Verkauf
- von Gast
- Erledigt
-
-
Und warum tun sie das bei nem OHC nicht?
OHC auf LPG umbauen was durch den 2 Liter als bleifrei problemlos betreiben lässt.
-
lpg is scheisse. blutet und schwitzt für benzin oder fahrt fahrrad.
-
Ja aber für die Fahrstrecke und der Voraussetzung dass es eine alte Karre sein muß, der einzige Weg...
Bonnie Beim OHC 1,6 GT glaube ich klappt das aber der 2 liter OHC als Bleifreimotor klappt sicher. Das wäre dann der Motor der da gefahren würde...
Mal sehen, Hoddow bietet da zwar Bleifreiköpfe an, jedoch 500€
der Dirk
-
Ich hab hier auch einen V6 der auf Bleifrei-Sitzringe umgerüstet wurde.
Wenn man V6 fahren will dann kann man das auch mit V6 .... -
Hat ein LPG-Motor nicht im Gegensatz zum Bleifrei auch gehärtete Einlaßsitze?? Meine da war was...
-
wer finanziell an einem v6 taunus zugrundegeht wird das auch am ohc tun. dumm wer glaubt das nimmt sich was... nichts für ungut. wir hatten die diskussion mit dem grannibär damals schonmal. von wegen 2.3er granni weg und dafür 1600er taunus her. jacke wie hose
-
blutet und schwitzt für benzin oder fahrt fahrrad.
ich fahre V6 und gebe ordentlich gas und tanke nur super +.
einfach so. weil ichs kann. -
nicht zu vergessen mit gas nicht mehr h-konform. investitionskosten wiegen das einsparpotential lange nicht auf... hab das auch schon x-mal gerechnet. autofahren und spaß kostet halt.
neuwagen sind noch teurer, grad erst letzte woche bei bmw 916eur für ne durchsicht mit bremsen va. -
Also gerechnet habe ich ja 10 Liter Verbrauch bei 650 km in der Woche was dann 84€ bei 1,30€ Sprit gerechnet sind
bei LPG sind das 39€ bei 60 cent LPG Preis
sind im Monat Benzinkosten 361€ (4,3 Wochen gerechnet) und bei LPG 167€ oK bis 15% mehrverbrauch durch geringere Energiedichte also 25 Euro drauf 193 € also in etwa die Hälfte zum Benzin
bei 12 Monaten, na.....Benzin=4332€ LPG=2316 ?. der Umbau kostet 999€ mit Tüv und allem pipapo somit nach 6 Monaten fein raus...
leisten können ist da ja nicht so sehr die Frage. Ab einem gewissen Punkt kann man das Verarschung empfinden...
der Dirk
-
rechne mal lieber mit 40% mehrverbrauch bei nem venturisystem. selbst nen sequentiellels einspritzsystem auf nem modernen motor braucht 20 bis 30% mehr.ansonsten bin ich bekennender LPG-fahrer. super sache.
-
sorry, aber bei einer fahrleistung halte ich einen 30 jahre alten wagen selbst mit lpg umbau für ungeeignet.
ihr kauft ne karre die nach 30 jahren 140TKm runter hat und wollt dann im Jahr 30TKm damit schrubben. Klar geht das, aber nicht ohne das ständig was dran ist
-
sorry, aber bei einer fahrleistung halte ich einen 30 jahre alten wagen selbst mit lpg umbau für ungeeignet.
ihr kauft ne karre die nach 30 jahren 140TKm runter hat und wollt dann im Jahr 30TKm damit schrubben. Klar geht das, aber nicht ohne das ständig was dran ist
Staendig vielleicht nicht. Bei mir taete sich das evtl. lohnen wenn ich nicht so skeptisch waere. Irgendwie ises mir nicht ganz koscher mit dem Scheiss im Kofferraum zu eiern... Der Granada hat 27000 Runter seit dem ich die habe... Sonderlich im Stich hat die mich noch nie gelassen. Bleifreiumbau waere eine Massnahme denke ich...
-
Ist doch auch gar kein Ding 20 oder 30 tausen im Jahr mit den Dingern runter zu reißen. Die Technik ist begnadet einfach und dazu habe ich eh 15 Jahre als FOMOCO Schrauber gearbeitet so dass ich das ja alles selber mache. Toller wirds doch wenn zB. beim Mondeo die Kupplung im Sack ist, da greifst du ins Portemomaie und ins Klo gelcihzeitig .
Egal was an so einer Karre dran ist, ein WE und der läuft wieder (vorausgesetzt Teile sind da) klar kann man das auch runterputzen aber eigentlich ist das ja auch ein Ding der Überzeugung sowas zu fahren also quasi "die gute Note"
"H" soll auch kein Problem sein, da im Namen der Umwelt ausnahmen gemacht werden....
Naja, aber die 40 % Mehrverbrauch, ist das also ein Erfahrungswert ? Mhh...
Wie auch immer, so soll der Plan sein und was dabei raus kommt ist ja dann eh immer etwas ganz individuelles. Ich werde es berichten...
-
Ja ne is klar, ich hab ne Venturi, Benzin 9l Verbrauch - LPG 10l Verbrauch !!! Wohl etwas weniger als 40%
-
ich wuerde auf GLP umbauen wollen, da die Zylinder hier in der Firma so rumliegen - ich nehm mal an Gas ist Gas -> auch andere Ventilsitze noetig ???
Werde mich mal beim Staplerschrauber schlau machen...wenn es eilt fahren wir allerdings auch auf / mit Benzin...
-
-
40%? Auch wenn das hier natürlich keine wissenschaftlich objektive Datenquelle ist: http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=auswertung . Ich kann das nur bestätigen. Liege mit ner alten Venturianlage von 96 auch bei 10 - 20%. Und ich nehm mal an ne moderne vollsequentielle sollte noch weniger mehrverbrauchen.
-
-
OHC auf LPG umbauen was durch den 2 Liter als bleifrei problemlos betreiben lässt.
Sorry, Leuts, ich versteh's immer noch nicht.
Es sind doch bei weitem nicht alle OHCs bleifrei. Sogar eher die wenigsten. Also ist es doch völlig egal, ob ich einen OHC oder einen V6 auf bleifrei (und damit "für LPG geeignet") umrüste.
Man möge es mir erläutern.