Also nochmal im Klartext: Du kündigst deinen schlechtbezahlten Verkäuferjob, weil du denkst als Kfzi wirst du reich??? Da kannst du nachher froh sein, wenn du überhaupt nen Job kriegst. Zumindest bei uns inner Gegend. Und ich behaupte, dass es dich irgendwann ankotzen wird, dass du für so wenig Kohle jeden Tag deine Gesundheit aufs Spiel setzt. Gerad in kleineren Buden, aber auch bei großen Markenwerkstätten, wird oft nicht soviel auf Arbeitsschutz gegeben. Ich würd mir das nochmal ganz sorgfältig überlegen.
Gibts bei deinem Ausbildungsplatz wenigstens ne Übernahmegarantie (für mehr als 6 Monate)?
jungs, nu gehts um die wurst
-
-
Er wollte doch gar nicht mehr Geld! So zumindest hab ich das verstanden.
-
Eben: für Masochisten zählt nur Befriedigung!
-
sowas darf man nur machen, wenn man wirklich spaß am schrauben und obendrein nen rostigen nagel im kopp hat. mit deinem alter und der schrauberfahrung wirste auf jeden fall eher vor- als nachteile haben. nur dass man nicht reich wird, stimmt natürlich.
das mit der gesundheit stimmt leider auch. ich sag nur diesel-au. -
Na ja die Bandscheibe leidet auch arg....kanns bestätigen!!!
Stellen im Münsterland und anderswo sind aber echt mau...
-
N' schlechtbezahlten Scheißjob gegen einen schlechtbezahlten Job, der einem etwas Spaß macht tauschen Würde ich mir dreimal überlegen. Du bist jung, hast keine Verpflichtungen, also scheiß drauf!
Ein Schrauber mit kaufmännischem Wissen gibt später einen verdammt guten Meister ab. Die meisten können nämlich nur das eine, oder das andere.Da es sich "nur um eine blöde Ausbildungsstelle" geht, gehe ich davon aus, daß man nur sehen will,
- ob Du ein Vollhonk bist,
- ob Du zwei linke Hände hast,
- ob Du strukturiert arbeiten kannst
- ob Du unterwegs einschläfst
- ob Du ins Team passt,
- ob Du Dich unterordnen kannst
- wie Du mit Kundeneigentum umgehstVermutlich wirst Du den Motor nicht ausbauen müssen. Wenn Du als Lehrling anfängst kann man eigentlich nicht von Dir erwarten, daß Du das schon kannst, weil das ja Teil der Ausbildung ist, die Du erst beginnst. Vielmehr wird es darum gehen, wie Du an die Geschichte drangehst.
Je neuer die Karre ist, destso weniger wirst Du dran arbeiten müssen.Wenn es eine kleine Klitsche ist, solltest Du allerdings davon ausgehen, auch als Lehrling bereits wie ein Geselle eingesetzt zu werden.
Schrauben auf dem Werkstattboden könnten sich im Reifen eines Kundenfahrzeugs wiederfinden und werden deshalb vom verantwortungsbewußten Mitarbeiter aufgehoben und auf der nächsten Werkzeugkiste abgelegt.
-
Es geht mir nicht um die Kohle sondern nur um den job. autos und schrauben sind mein leben. nichts anderes. ich werde totunglücklich wenn ich noch weiter in diesem kaufmännischen arschkriecherjob bleibe. ich scheiss auf die kohle und die gesundheit, sterben müssen wir alle. ;)
-
richtig so!! nur tote fische schwimmen mit dem strohm!!
-
tohte muss es heissen
-
tohte fihsche whennschon!
-
ja ja....schon paahr biehr auhf
-
Es geht mir nicht um die Kohle sondern nur um den job. autos und schrauben sind mein leben. nichts anderes. ich werde totunglücklich wenn ich noch weiter in diesem kaufmännischen arschkriecherjob bleibe. ich scheiss auf die kohle und die gesundheit, sterben müssen wir alle. ;)
wenn du so darüber denkst, dann tu es, solange es nicht zu spät ist. man kann später immer noch auf techniker oder meister oder betriebswirt machen.
mit dem altersvorsprung gegenüber den anderen stiften und dem selbst angeeigneten wissen über ältere karren hast du immer ne gewisse sonderstellung im betrieb und in der schule. solange man dabei den ball einigermaßen flach hält, ist das ein echter vorteil. -
das ist dann aber auch das wichtigste. lass keinen raushängen.
wie auch.
-
die anderen werden ihm immer das pausenbrot klauen.
-
;(
-
viel erfolg, alter !!! würde mich freuen.
-
danke, alter.
ich muss mir noch ne ausrede einfallen lassen, warum ich am freitag nicht zur arbeit komme.
-
Ich habe zwar die Haelfte hier nit gelesen , und es ist mir sowas von Scheissegal wie man bei einem Frontkratzer irgendwas ausbaut, da ich es auch beim Hecktriebler nicht wirklich kann, aber ich wuensche Dir echt viel Erfolg! Du packscht es Butschi, wird schon gut werden! Viel Glueck!
Haettest Du bloss den Taunus behalten, dann haettest Du die Stelle ohne den Test .
-
Vermeide aber besser Sätze wie: "Das wird eben schnell zusammengebutscht..." :D
-
ich muss mir noch ne ausrede einfallen lassen, warum ich am freitag nicht zur arbeit komme.
Das Schwein hat Grippe? Dann müsstest Du Dich natürlich schonmal langsam einhusten.
Dünnsch kommt plötzlich.