ich hab nächste woche einen Probearbeitstag bei ner KFZ-Bude. Der Meister will das ich nen Motor ein und ausbaue und je nachdem ob ich das hinbekomm hab ich die Stelle. Bei Heckantrieb ist ja kein Problem das hab ich schon zigmal gemacht. aber Frontkratzer habe ich keine Ahnung von. ist doch eigentlich nur die beiden Antriebswellen lösen und die Motorhalter lösen und dann ab der aal oder nicht? bin ein bischen aufgeregt
jungs, nu gehts um die wurst
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Du packst das!
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kannst am we vorbeikommen und an meinem fiesta üben
fronttrieb is so einfach, das schaff selbst ich sollste nur den motor rausholen oder direkt alles mit getriebe und kabelbaum und so rausrupfen? viel erfolg!
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Was denn für'n Hobel? Je nach dem, mußt Du die Federbeine vom Querlenker lösen, um Platz zu bekommen, die Antriebswellen auch rausziehen zu können....
Manchmal bleibt das Getriebe auch drin, wird nur vom Motor abgeflanscht und dann zieht man den Motor nach oben raus. Soll aber auch Karren geben, wo der Motor nach unten rausfällt. Also sach an was für 'ne Karre das ist.
Wird Dir der Meister auch nicht übel nehmen, wenn Du nochmal anrufst, um nach dem Fahrzeugtyp zu fragen, weil Du Dich vorbereiten willst. Es ist keine Schande wenn man sich vorher schlau lesen muß, aber grunddämlich es nicht zu tun...... -
Sehr schön. Und glech, wenn der Vertrag unterschrieben ist, den XXXXXX da aufn Hof stellen. Für dran zu arbeiten wann mal nix zu tun is :whistling:
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Warum einfach wenn's auch umständlich geht. :rolleyes: Einmal Feuerzeug und gut, das is' sicherlich nur 'ne Fangfrage - ääääh Aufgabe
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hab gehört es ist ein a6 3.0Tdi allroad. viel spaß
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hab gehört es ist ein a6 3.0Tdi allroad. viel spaß
Ohne flachs?
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viel glück.
aber was is das denn fürn einstellungstest, nicht als auszubildender sondern als schraubassi oder was? -
jungs, nu gehts um die wurst
Ist aber nicht nett, wie du hier die Vegetarier ausgrenzt
Viel Glück! *Daumendrück*
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Zitat
aber Frontkratzer habe ich keine Ahnung von. ist doch eigentlich nur die beiden Antriebswellen lösen und die Motorhalter lösen und dann ab der aal oder nicht?
kühler ab.evtl. sonstiges gebimmel was im wege ist.
getriebe wirste dranlassen können, herstellerabhänger, dass muss dir meister aber sagen, bzw. das whb dir geben, sonst isser böse
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Nur mal so, das hilft zwar keinem, aber:
Sollte ich mal an die Regierung kommen, werde ich Autos mit Frontantrieb verbieten, diese Scheisse!
Einführung des Frontantriebs war = Anfang vom Murcks im Automobilbau.... -
Einführung des Frontantriebs war = Anfang vom Murcks im Automobilbau....
dann erklär mal bitte all den Murcks, ich möchte lernen.
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Es gibt auch Tofuwurst!
Und Diät-Lyoner vom Schröder...Fronttrieb iss geil
Rucki zucki Motor raus...je nachdem was für ne Möhre du da hast...
alte VW's
Kühler ab, Antriebswellen ab vom Getriebe, Krümmer ab am Block, 3 Motorhalter bzw nur die Schrauben auf und dann nach oben raus.Golf Modelle und frühe andere Modelle geht auch nach unten raus....
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ein stichwort: lopez. das reicht.
für die allgemeinheit reicht frontantrieb. ich möchte gar nicht, dass die 90% aller autofahrer da draußen, die vollhorste sind, nen hecktriebler fahren. und überhaupt könnten die besser elektroautos fahren. so.
@butschi: find ich gut! aber nen WHB sollte er dir schon zur verfügung stellen. dat wird schon! rest wurde schon geschrieben. und immer schön als erstes die batterie abklemmen. vielleicht ist danach der test schon zu ende. "alles klar, hör auf, bist eingestellt, kannst denken!"
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bevor die die batterie abklemmst nach einem akku fragen füe den speichererhalt von radiocode ect. und erkundeigen ob dieser noch da ist, falls doch strom kompl. weg. dann einstellung gleich als werkstattmeister ;-)
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Angetriebene Räder lassen sich nicht lenken, gelenkte nicht antreiben. Der einzige akzeptable Fronttriebler ist ein Gabelstapler. Aber der hat aus vorgenannten Gründen die Lenkung hinten.
@Butschi: Wenn das Gaytriebe drinbleiben soll, gibt es eine Traverse, die auf die Kotflügelkanten gestellt, das Getriebe festhält, weil Du ja mit dem Motor auch 2/3 der Getriebelager ausbaust.
Ausserdem, worüber Du daheim lachen würdest, und was unsereins, ausser Heinz, auch weder hat, noch jemals einsetzen würde: Kotflügelschoner!!!Stell' Dir vor, Du würdest an einem Kundenfahrzeug einen Kratzer verursachen........ Deshalb unbedingt diese Dinger verlangen und einsetzen. Das gibt Dir eine professionelle Erscheinung. (Damit meine ich nicht, was Nick unter "professionell" versteht ;))
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und nörgle nicht gleich über den scheiß verranzten werkzeugsatz mit dem du das in der fachwerkstatt versuchen sollst
unbedingt an die arbeitszeitwerte halten *hahaha*
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un der moderne schrauber trägt chaps. ausschliesslich chaps. in wagenfarbe.